Hallo wer-weiss-was Community,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen neuen Quad Lnb dazubekommen um mit einem weiteren Fernseher Astra Kanäle zu empfangen. Alle Receiver empfangen die Kanäle bis auf einen und genau dieser ist an einen switch/Verteiler angeschlossen, weil der Receiver von 4 verschiedenen Satelliten empfängt. Das komische ist, dass vorher ein Lnb mit 2 Anschlüssen da war und alles einwandfrei funktionierte und als er durch den Quad Lnb ersetzt wurde läuft es nicht. Ich schätze mal der Verteiler kommt damit nicht klar oder die Sendeleistung des Quad Lnbs ist zu schwach.
Verteiler: Maximum 4/1 std. DiseqC Switch
Quad LNB: HQDL 404 Plus Universal Quad LNBF
mfg niko
Hallo niko,
im Grundsatz, soweit Du in den Einstellungen nichts verändert hast, sollte das ganze auch mit dem genannten Quad-LNB funktionieren. Außer der Ausgang des LNB´s ist defekt was manchmal vorkommen kann. Hast Du denn Zugriff auf die anderen 3 Satelliten bei dem Reciver ? Verbinde doch mal die Kabel direkt mit dem Receiver und schau nach, ob es dann funktioniert. Manchmal hängen sich die DiSEqC Schalter auch auf. Zu schwaches Signal kann ich mir bei den heutigen LNB´s ( sind ja Verstärker ) nicht vorstellen.
Viel Erfolg und prüfe alle Steckverbindungen auf optimalen kurzschlussfreien Kontakt.
Hahnawackel
Ich hab einen neuen Quad Lnb dazubekommen um mit einem
weiteren Fernseher Astra Kanäle zu empfangen. Alle Receiver
empfangen die Kanäle bis auf einen und genau dieser ist an
einen switch/Verteiler angeschlossen, …
Hallo,
verstehe ich nicht - ein Switch braucht doch alle 4 Ausgänge des LNB?
Ausserdem ist nicht jeder Multiswitch Quad-Tauglich.
Gruss Reinhard
Ich hab einen neuen Quad Lnb dazubekommen um mit einem
weiteren Fernseher Astra Kanäle zu empfangen. Alle Receiver
empfangen die Kanäle bis auf einen und genau dieser ist an
einen switch/Verteiler angeschlossen, …
Hallo,
Hallo Reinhardt,
verstehe ich nicht - ein Switch braucht doch alle 4 Ausgänge
des LNB?
Ein normalten Multischalter/Multiswitch ja. Aber es ist ein DiSEqC Switch.
Ausserdem ist nicht jeder Multiswitch Quad-Tauglich.
Korrekt. Er müsste einen 22KHz Generator haben und die 13/17V an den einzelnen Eingängen anliegen haben.
Gruss Reinhard
Gruß
Hahnawackel