wenn ich qubase essential 4 starte, töne abspiele oder durch mein keybord versuche einzugeben, dann schlägt zwar die digitale anzeige auf meinem bildschirn aus, aber die boxen spielen den sound nicht ab,
(es ist im programm nichts auf lautlos gestellt und bei nornaler musik funktioniren die boxen auch) ich habe bereits alles ausprobirt und bekome einfach keinen ton
vileicht kann mir einer von euch helfen der sich danit etwas auskennt
vielen dank schonmal im vorraus
ingmar
wenn ich qubase essential 4 starte, töne abspiele oder durch
mein keybord versuche einzugeben, dann schlägt zwar die
digitale anzeige auf meinem bildschirn aus, aber die boxen
spielen den sound nicht ab,
(es ist im programm nichts auf lautlos gestellt und bei
nornaler musik funktioniren die boxen auch) ich habe bereits
alles ausprobirt und bekome einfach keinen ton
Hallo,
wie hast Du dein Keyboard angeschlossen? Über Midi,oder über einen Audio-Ausgang des Keyboards?
ich habe das keybord über usb mit dem computer direct verbunden und zwei drei tage davor ging alles noch einwandfrei und von heute auf morgen kam kein ton mer raus. das usb kabel ist aber nach meiner meinung nicht kaputt , da im programm die digitale anzeige noch ausschlägt .die alten songs die ich schon föher gemacht habe und abgespeichert habe ,spielen bei starten auch keinen sound mehr ab.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe das keybord über usb mit dem computer direct
verbunden und zwei drei tage davor ging alles noch
einwandfrei und von heute auf morgen kam kein ton mer raus.
das usb kabel ist aber nach meiner meinung nicht kaputt , da
im programm die digitale anzeige noch ausschlägt .die alten
songs die ich schon föher gemacht habe und abgespeichert habe
,spielen bei starten auch keinen sound mehr ab.
Hallo,
schau mal bei Programmeinstellungen,oder deiner Soundkartenkonfiguration nach ob noch alles stimmt.Vielleicht hast Du aus versehen etwas verändert.
Beim „großen“ Qbase kann man die Kanäle auf verschiedene Ausgabe-Kanäle routen. Das könnte ein Weg sein, dein Problem zu lokalisieren. Falls du eine externe Soundkarte dran hattest, könnte Qbase auch diese noch als Ausgang ansprechen, selbst wenn die nicht mehr angeschlossen sein sollte.