Problem mit Rainbow six: Covert operations

Hallo,

ich habe ein Problem mit oben genanntem Spiel. Es startet ganz normal. wenn ich jedoch anfangen will zu spielen stürzt es nach relativ kurzer Zeit ab. Ich vermute, dass es daran liegt, dass das Spiel nicht mit meinem 2. Kern mitkommt. Man kann der Anwendung ja einen Kern zuweisen das Problem hiebei ist jedoch, dass das Spiel abstürzt, sobald ich den Task-Manager öffne. Somit fehlt ja dann der Prozess, dem ich den Kern zuweisen könnte!!!
Meine Frage nun: Kann man einen Prozessorkern auch irgendwie anders deaktivieren?

Hoffe auf eure Hilfe, Jannik

Hallo!

Jo…und zwar wie folgt:

Du gehst auf Start -> dann ausführen: gibst hier msconfig ein

-> dann auf Start -> erweiterte Optionen: und links oben kannst du die Prozessoranzahl eingeben.

Schönen Gruß!

Hi,

Du gehst auf Start -> dann ausführen: gibst hier msconfig ein

-> dann auf Start -> erweiterte Optionen: und links oben
kannst du die Prozessoranzahl eingeben.

…und das steht in einem Dialogfeld namens „Erweiterte Startoptionen“, weil es sich eben nur auf den Start auswirkt. Auf den laufenden Betrieb hat das überhaupt keine Auswirkungen.

lg
ventrue

Na supi!
Echt gemein, dass man danach noch einen Neustart durchführen soll…sowas…

Naja damit ist mir leider immer noch nicht geholfen… Ich weiß, dass sich das nur auf den Start auswirkt(der PC ist dann ein paar Sekunden schneller hochgeahren) aber das hat ja leider nichts mit meinem Problem zu tun.

Hi,

dass sich das nur auf den Start auswirkt(der PC ist dann
ein paar Sekunden schneller hochgeahren)

standardmäßig wählt Windows die Prozessor- bzw. Kernzahl selbst und nutzt, was da ist. Diese Einstellung bringt also eigentlich gar nichts, nicht mal beim Start.

lg
ventrue

Ja schön, dass wir jetzt alle mal über den Start diskutiert haben!!!

Ja schön, dass wir jetzt alle mal über den Start diskutiert
haben!!!

Ich muss halt immer das letzte Wort haben.

!!!

-)

Da du dich schon so intensiv mit dem Thema beschäftigt hast, gehe ich davon aus, dass du die Kompatibilitätsmodi schon getestet und das Spiel auch in einem davon installiert hast, ja?

lg
ventrue

ääääähhhh jajaja natürlich äh nein…

OK habs ausprobiert funzt auch nich

OK habs ausprobiert funzt auch nich

Du hast innerhalb von vier Minuten das Spiel deinstalliert, in einem Kompatibilitätsmodus neu installiert, getestet, wieder deinstalliert und von vorne angefangen, die komplette Liste durch? Respekt.

lg
ventrue