Problem mit RAM

hallo zusammen,
ich hab eben ein 256mb ram-modul von einem freund bekommen. ich soll dieses auf fehler zu testen, weil es bei ihm abstürze, fehler etc. verusacht.
ich weiss, dass es ein kleines programm gibt, was den ram komplett durchtest. ich meine es läuft unter dos. leider find ich es weder im netz noch auf einer meiner vielen cd’s.
für ein paar links wär ich dankbar.

ciao SpukieMulder

Moin

www.heise.de => freeware => download => ctram

ich meine es läuft unter dos.

Richtige RAM-tester brauchen kein Betriebsystem, nur ein bootfähiges Diskettenlaufwerk

cu

tach auch,
hab inzwischen schon gefunden, was ich gesucht hab (memtest86).
trotzdem danke.

www.heise.de => freeware => download => ctram