Problem mit Router/DSL-Modem

Hallo!
Ich habe folgende Konfiguration:
PC Win2K, D-Link 624 (über LAN)
Arcor-Speed-Modem 50b (verb. m D-Link, bin auch (noch) bei Arcor)
Splitter u. NBTA

Nach ein paar Tagen kommt es dazu, dass die Verbindung zum I-Net nach genau 60 sec. für 5 sec abreißt. (aufgefallen durch High Losses beim Online-Spiel)
Heute hab ich herausgefunden, dass der Router dann jede Minute neu gestartet wird, erkannt durch die Systemuhr, die genau nach 60 sec auf das Ursprugnsdatum und -Zeit zurückspringt.
Wenn ich die Verbindung vom Modem zum Splitter unterbreche, passiert das nicht, d.h. die Systemuhr vom Router läuft weiter, behält auch das eingegebene Datum.
Danach hab ich wieder für ein paar Tage Ruhe, auch das Online-Spiel funzt einwandfrei, bis es wieder von vorne anfängt.
Was kann das sein, dass der Router von der Online-Seite her neu gestartet wird?
MFG
Sparmeier

Hallo,

also zum einen sag mir mal was für ein Onlinespiel ist es?
Wieviele gleichzeitige Verbindungen sind zum Zeitpunkt des
Verbindungsabbruches bzw. dieser 60sec mit 5 Sec Pause offen?

Ich hatte es mal mit einem DLnik das wenn ich per FTP etwas
uploaden wollte das die Verbindung sich weggehangen hat…

Gruß
Hajo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also zum einen sag mir mal was für ein Onlinespiel ist es?

Es ist Freelancer, also etwas älteres Spiel.

Wieviele gleichzeitige Verbindungen sind zum Zeitpunkt des
Verbindungsabbruches bzw. dieser 60sec mit 5 Sec Pause offen?

keine. Ein restart macht alles wieder ok. aber trotzdem eigenartig, da es genau 60sec sind.

MFG
Sparmeier

Ich hatte es mal mit einem DLnik das wenn ich per FTP etwas
uploaden wollte das die Verbindung sich weggehangen hat…

Gruß
Hajo

Ich habe gerade auch das Problem mit einem D-Link-Router (DI-624+), nach einigen Minuten startet sich der Router neu, das Problem ist dann, dass auch Netzwerkpfade verloren gehen mit Datenverlust beim Schreiben der Applikationen. Vermutlich wegen P2P, wobei die Anzahl der Verbindungen schon heruntergesetzt wurde. Leider sind die Logs nach Neustart verschwunden, Firmware ist aktuellste drauf (mit der Standand-Version ging gleich gar nichts), was kann man machen um dem Problem auf die Spur zu kommen.

. Gibt es einen „Maximale-Anzahl-an-Verbindungen-Test“?
. Kann man dem Router sonstwie auf die Pelle rücken (vielleicht Routingtabelle auslesen o.ä.)
. Kann ich das Teil meinem Netzbetreiber auf den Hof kippen (mit einem neuen Gerät würde das gleiche passieren)?

Grüße
Marc

Ich hab gerade ne neue Firmware draufgespielt, die englische.
Bei mir war auch das problem, dass der restart in verbindung mit der Geräteuhrzeit stand. Habe jetzt ein NTP server (ptbtime1.ptb.de) eingetragen, der vorher fehlte (deswegen genau 60 sec…).
Jetzt funzt es erstmal. Mal sehen, wie lange.
MFG
Sparmeier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]