Problem mit Ruhezustand

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Rechner (Win XP SP3) nicht in den Ruhezustand fährt. Komisch ist jedoch wenn ich ihm sage dass er nach 1 Minute in den Ruhezustand fahren soll er dieses auch macht. Gebe ich jedoch 1 Stunde ein dann macht er nichts.
Woran liegt das?

Mahlzeit.

Gebe ich jedoch 1 Stunde ein dann macht er nichts.

Arbeitest Du danach weiter?

Nein natürlich nicht.
Woran liegt das?

Hallo [error 404-Vorname nicht gefunden],
bist Du einmal nach der Stunde davor gesessen?
Oder bist Du nach vielleicht 2 Stunden wieder zum nach schauen gegangen?

Ich bin mir ziemlich sicher das der Rechner nach einer Stunde in den Ruhezustand fährt! Nur startet etwas den Rechner z.B. nach 15 min wieder.

Häufig sind das sogenannte WAKE UP Nachrichten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten deinen Rechner zu starten.
Hier mal die Ursachen die du mal nacheinander Checken solltest (mit absteigender Relevanz)

1. WAKE ON MOUSE Aktivierung über die Maus, das Problem tritt meist bei kabellosen Mäusen auf: Start -> (Einstellungen) -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Maus -> Doppelklick auf Deine Maus -> Energieverwaltung -> Haken bei „Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“ raus!

2. WAKE ON LAN über die Netzwerkkarte: Funktioniert normalerweise recht zuverlässig. Das Ganze kann im BIOS abgeschaltet werden

3. WAKE ON TIME Zeitgesteuert über das BIOS: Funktioniert normalerweise recht zuverlässig. Das Ganze kann im BIOS abgeschaltet werden.

Ich denke zu 80% ist es 1. … die Sternchenfunktion befindet sich hier rechts —>> :smile:

Gruß Jörg