hallo
ich habe eben versucht eine s3 trio 64+ graphikkarte (pci) unter winxp prof zu installieren. die karte wird zwar erkannt, es kommt jedoch beim installieren die fehlermeldung „das gerät kann nicht gestartet werden (code 10)“. was hat das zu bedeuten? andere treiber zu verwenden hab ich schon versucht, ist die karte vielleicht im eimer? oder gibts da einen trick?
gruss
sebastian
Moin
ich habe eben versucht eine s3 trio 64+ graphikkarte (pci)
unter winxp prof zu installieren. was hat das zu
bedeuten? andere treiber zu verwenden hab ich schon versucht,
ist die karte vielleicht im eimer? oder gibts da einen trick?
Ist es die 2. Karte im System ? (noch eine onboard/AGP ?) Dann muss du im BIOS die VGA-Boot (vga-init) Reihenfolge ändern. Windows XP ist zu blöd um das selbst zu tun, win98 konnte das noch.
cu
hallo
ja, das ist so eine art zweitkarte, die erste ist geforce 2 auf agp. ich hab hier gelesen dass das gehen müsste, da gabs auch einen trick, aber der artikel ist leider nicht mehr im forum drin.
das mit der einstellung im bios wusste ich noch, der rechner bootet auch und es erscheint die bootroutine auf dem bildschirm, aber wenn winxp lädt wird der bildschirm auf einmal dunkel und es geht nicht weiter (oder es wird nichts angezeigt).
muss ich da noch was anderes machen?
also kaputt wird sie nicht sein, aber gehen tuts leider trotzdem noch nicht.
gruss
sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
muss ich da noch was anderes machen?
bau dei AGP-Karte aus, versuch dann windows zu starten und die AGP zu deinstallieren (falls was angezeigt wird). Danach doe AGP einbauen und nochmal testen. Ob die Einstellung PCI (vga-init) im BIOS richtig ist hängt von den Treibern hab.
(Ich weis dass es geht, weils bei mir lief bevor ich XP deinstalliert hab. Allerdings war das eine radeon mit einer Matrox und ich musste auch ein bisschen umbauen, aber was es genau war…?)
cu