Hallo,
ich habe mir den Samsung DVD-HR770 gekauft. An sich ein super Gerät. Nur hab ich ein kleines Problem.
DVD’s die mit diesem Gerät gebrannt wurden, laufen auf keinem anderen DVD Player oder auf einem PC. Weder wenn ich direkt auf DVD brenne noch wenn ich eine auf Festplatte aufgenommene Sende auf DVD kopiere.
Hat noch jemand von euch dieses Problem? Hab schon viele DVD’s „verbrannt“.
Vielen Dank!
Hallo Dominik,
klingt für mich fast so, als wenn das Gerät immer Multisession-DVD draus brennt - diese bekommen kein richtiges Lead-Out mit draufgebrannt, um auch noch nachträglich Daten darauf speichern zu können (was du ja gar nicht möchtest)… Schau mal in den Einstellungen des Gerätes nach, wie du das Brennformat ändern kannst auf ‚Keine Multisession-DVD erzeugen‘ oder ‚DVD (oder Projekt) abschließen aktivieren‘…
Viel Glück bei der Suche!
MfG, Olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also bei Samsung heißt das angesprochene Abschließen der Disc „Fixieren“.
Infos dazu findest du im Handbuch http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200806/… (Achtung, böse Ladezeit, weil Multi-Sprach-Anleitung, auf Seite 98 im .pdf-Format geht die deutsche Version erst los!) auf .pdf-Seite 102 (Druckversion Seite 5) und auf .pdf-Seite 139 (Druckversion Seite 42)…
Auf einem anderen Player von Samsung müssten deine Discs übrigens trotz nicht erfolgter Fixierung lauffähig sein.
Wenn das alles wider Erwarten auch nicht helfen sollte, ‚darfst‘ du uns bitte mal deine verwendeten Rohlinge vorstellen (DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, Hersteller, genaue Bezeichnug und Speicherplatz), vielleicht hilft das weiter…
Weiterhin viel Erfolg wünscht
Olli
Hallo,
danke für die Antworten. Hat aber leider alles nichts gebracht. Ich habe in dem Menü fast keine Einstellmöglichkeiten. Auch das Thema mit dem fixieren ist in meinem Gerät in der Menüführung nicht drinnen. Steht leider auch nix in der Anleitung dazu.
DVD’s habe ich schon einige verschieden ausprobiert. Habe mitlerweile eine ganze Sammlung von DVD’s zu Hause