Problem mit Samsung Galaxy A3

Hallo,

bei meinem Smartphone des genannten Typs hab ich folgendes Problem: Wenn jemand anruft, und ich drücke auf diesen grünen Telefonhörer, reagiert zwar der Button (es leuchtet so ein heller Kreis drumherum auf), aber der Anruf wird nicht entgegengenommen, sondern das Ding klingelt einfach weiter. Selber jemanden anrufen kann ich ohne Probleme.
Ist seit ein paar Tagen so (zumindest hab ich es da zuerst bemerkt, ich benutze das Teil nicht allzu oft), ohne daß ich an den Einstellungen irgendwas geändert habe.

Weiß da jemand Rat?
Grüße Frank

Muss man den Hörer nicht nach oben ziehen, um abzuheben?

2 Like

Das glaub ich jetzt ganz einfach einmal nicht ganz so.

Einstellungen -> Eingabehilfe -> Interaktion und Geschicklichkeit

Da gibt es z.b. Berührungeinstellungen u.v.m.

Was aber auch sein kann: Das Display ist verschmutzt, zerkratzt, etc., sodaß es träger reagiert.

Und der Tip von @X_Strom mit dem „Hörer ziehen“ (egal, ob nach oben, nach links, …) sollte eigentlich die Standardeinstellung sein, damit man nicht „versehentlich“ einen Anruf annimmt.

1 Like

Ich hab das Teil mal selbst mit dem anderen Telefon angerufen: also mit dem Ziehen funktioniert es. Komisch ist nur, daß es bis vor ein paar Wochen durch bloßes Antippen (oder auch leichtes „drüberwischen“, ohne bewußtes Ziehen) funktioniert hat. Da könnte wohl was mit dieser „eingeschränkten Fingerfertigkeit“ eingestellt gewesen sein, was sich dann zurückgesetzt hat (durch update?). Naja egal, von mir aus kann ich es auch so lassen, wie es jetzt ist.