hallo erstmal,
ich hatte gestern ein Fernseher der Marke Samsung, des Typs LE-32C650.
Alles funktionierte tadellos bis auf den Sender Empfang. Serienmäßig ist ein DVB-T und C tuner eingebaut. also nur mit den Antennenkabel verbinden und den Suchlauf starten. Klappte aber nicht… weder kabel noch Digital.
Darauf hatte ich meinen alten Receiver angeschlossen. Klappte wunderbar.
Warum nicht mit den Fernseher???
Hat des etwas mit der Buchse im Fernseher zu tun.
MfG
KB
Für DVB-C muss das Kabalnetz auch Digital sein. Und für DVB-T musst du eine Antenne anschließen und in einem Gebiet mit DVB-T Versorgung wohnen.
das mit dem Gebiet ist nicht das Problem. der Receiver kriegt ja alle sender drauf, nur der Fernseher nicht mal einen.
Hi,
ist der Receiver nur für analog geeigent oder kann er DVB-C ?
Sind in Euerem Kabelnetz digitale Programme eingespeist?
Wenn beide male ja --> 99,9% Bedienungsfehler oder 0,01% TV defekt
nicki
Hallo,
Intressant… Also ich besitze auch einen SAMSUNG LCD, ich weiss auch, dass dieser ein DVB-T Tuner integriert hat, ob er auch einen DVB-C Tuner hat weiss ich jetzt nicht so genau, doch falls es einen gibt könnte es daran liegen, dass du ein Decryptionsmodul kaufen musst, dieses kommt in den dafür vorgesehenen PCMCIA Schacht am TV, ohne ihn, kann das DVB-C Signal nicht ungeschlüsselt empfangen werden, somit können auch keine Sender empfangen werden.
Das ist nur meine Meinung.
Gruss
Patrick
anscheindend habe ich meine frage nicht genau gestellt…
es geht mir nicht um den DVB-C tuner sonder um den DVB-T, der nicht funktioniert, sprich keine sender empfängt.
anscheindend habe ich meine frage nicht genau gestellt…
es geht mir nicht um den DVB-C tuner sonder um den DVB-T, der
nicht funktioniert, sprich keine sender empfängt.
Hallo,
DVB-T steht für Terrestrischer Empfang, also brauchst du schon eine Terrestrische Antenne, übers Kabel wirst du dort nichts empfangen.
Es gibt bereits kleinere DVB-T Antennen für knapp 20 Euro, damit müsstest du schon einiges empfangen. Dort sind die meisten Kanäle auch frei empfangbar.
Gruss
Patrick