Hallo!
Hab in meinem Rechner ein Samsung CD-R/RW SW-252F Laufwerk eingebaut. Leider funktioniert es aus irgendeinem Grund nicht mehr. Wenn ich auf den Auswerfknopf drücke, blinkt nur das Licht kurz, aber das Laufwerk geht nicht auf. Hab PC schon neu aufgesetzt hilft auch nichts. Das komische ist nur das der Gerätemanager kein Problem mit diesem Laufwerk meldet, auch am Arbeitsplatz sehe ich das Laufwerk, nur wenn ich anklicke tut sich halt nichts!
Was kanns da haben, bzw. wie kann ich den Fehler beheben??
Tom
Hast Du das Laufwerk schon mal mechanisch ausgeworfen? Neben den Auswurfknopf ist so ein kleine Loch. Wenn Du mit einer aufgebogenen Büroklammer reinstichst, dann öffnet sich die Lade mechanisch.
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, hab ich schon gemacht. Es hat aber auch nix geholfen. Das Laufwerk hat auch dann keinen Laut von sich gegeben.
Tom
Ja, hab ich schon gemacht. Es hat aber auch nix geholfen. Das
Laufwerk hat auch dann keinen Laut von sich gegeben.
Tom
Hallo Tom,
ich habe mein Samsung Laufwerk vor kurzem verschrottet, nachdem es jahrelang mehr schlecht als recht seinen Dienst verrichtet hat.
Würde das Teil entsorgen und keiner Träne danach weinen.
Roland
P.S.: Das IDE Kabel ist richtig gesteckt oder?
Na ja, mein Vater hat es vorher schon 1,5 Jahre in seinem Rechner eingebaut gehabt und da funktionierte es einwandfrei.
Na ja, mein Vater hat es vorher schon 1,5 Jahre in seinem
Rechner eingebaut gehabt und da funktionierte es einwandfrei.
Kann Dir einen Sony DVD Brenner eines Kunden zusenden. Der hat auch fast 2 Jahre funktioniert. Jetzt blinkt er nur noch :o).
*duck*
Roland
Hat nicht doch noch jemand eine Idee zur Lösung meines Problems? Das komische ist ja, dass ich dasselbe Problem mit Laufwerk schon einmal hatte und da gings nach einer Weile auf einmal wieder.
Kann mir vielleicht noch jemand helfen?
Tom