Problem mit Satellitenempfang mit Receiver M25/12V

Hallo,

meine Nachbarin hat sich einen Satellitenreceiver mit Antenne gekauft. Wir beide haben von Antennen und solchen Dingen so viel Ahnung wie ein Elefant vom Fahrrad fahren und das großartige Handbuch hat uns auch nicht weitergeholfen.

Wir bekommen keinen Empfang. Kann mir jemand kurz und knapp erklären, wie dieses Gerät eingerichtet werden muss?

Viele Dank.

Christopher

Jetzt haben wir gerade festgestellt, dass sie das Koaxialkabel noch nicht richtig vorbereitet hat. Wahrscheinlich liegt es daran.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt haben wir gerade festgestellt, dass sie das Koaxialkabel
noch nicht richtig vorbereitet hat. Wahrscheinlich liegt es
daran.

Wir bekommen keinen Empfang. Kann mir jemand kurz und knapp
erklären, wie dieses Gerät eingerichtet werden muss?

Viele Dank.

Christopher

Hallo Christopher,
sollte Ihr nach der Vorbereitung des Kabels immer noch Probleme haben, ist es sehr warscheinlich, dass es an der Ausrichtung der Schüssel liegt.
Für einen Laien ist es gar nicht einfach, selbst bei Anwendung eines Satellitenfinders den richtigen Satelliten zu finden…
Im Voraus schon mal ein paar Tipps:
Die Ausrichtung der Antenne ist sehr kritisch! Wenige Grad Abweichung entscheiden über Empfang oder keinen Empfang.
Wenn der Satellitenfinder einen Sat. anzeigt, dann Klemmung an Antenne anziehen, und am Empfänger sehen, ob die vorprogrammierten Kanäle das passende Programm beinhalten. Wenn nicht, ist es der falsche Satellit.
Dann den nächsten suchen, und Vorgang wiederholen. Wenn der richtige gefunden ist, die Schüssel möglichst genau nachjustieren, damit nicht gleich bei jeder Regenwolke der Empfang versagt.
Übrigens,ohne Sat-Finder ist es ein Lottospiel, den passenden Satelliten zu finden.
Soweit sollte die Hilfe es erst mal genügen. Wenn Ihr weitere Tipps braucht, dann bitte wieder melden, hier findet sich immer jemand, der helfen kann.
Gruß Edi