Problem mit SB X-Fi Xtreme Soundkarten

Moin Moin !

Ich will mir eine neue Soundkarte zulegen ,
da ich mit dem OnBoard Sound bei dem Spiel
Just Cause massive Probleme habe .

Es sollte die Creative X-Fi Xtreme Gamer sein .

Jetzt habe ich im Forum gehört , daß die Karten
der X-Fi Reihe probleme bereiten wenn der PCI Bus des
Mainboard stark ausgelastet ist .

Ich habe 3 PCI Slot’s , 2 sind mit SCSI Contr.
und TV Karte belegt .

Würde mich über Infos zu diesem Problem freuen .

MfG Stive .

hey Stive,

Jetzt habe ich im Forum gehört , daß die Karten
der X-Fi Reihe probleme bereiten wenn der PCI Bus des
Mainboard stark ausgelastet ist .
Ich habe 3 PCI Slot’s , 2 sind mit SCSI Contr.
und TV Karte belegt .

Ich hab onboard-sound + x-fi + s-ata-raid + 2 netzwerkkarten, das läuft alles über den PCI-bus und auch ein nforce4 board, wo diese Probleme vermehrt auftreten sollen und kann diesbezüglich nichts vermelden.

Spiele von der Raidplatte und gleichzeitig führe ich gross angelegte Löschaktionen (mehrmaliges Überschreiben von Daten am Raid) währenddessen durch und da ich gleichzeitig mit dem Spiel im www bin wird auch die netzwerkkarte belastet, wodurch der PCI be-/ausgelastet werden sollte. Hab sogar währenddessen schonmal mp3´s angehört. Trotzdem keine Soundfehler.

Bedeutet natürlich nicht, dass du das mit zwei scsi-karten und tv-karte nicht hast. Einer Rückgabe der Karte, solltest du schon solche Probleme haben und diese nicht per „PCI-latency“ fixen können, steht nix entgegen.

lg,
fred

Hallo Stive,

also ich kann dir die Creative X-fi Serie nicht empfehlen. Ich habe nur Probleme mit meiner xtrememusic, weil Creative es einfach nicht schafft einen gescheiten Treiber auf die Beine zu stellen.
Was denn Sound angeht, wirds trotz der Probleme momentan wohl keinen besseren Audioprozessor geben!

Gruss,
Martin