Hallo,
habe ein Problem mit dem Flachbettscanner CanoScan 3000 von Canon unter Win XP.
Nachdem es wohl einen USB-Treiber konflikt gegeben hatte, war der Scanner nicht mehr ansprechbar (Fehlermeldung). Ein Bekannter hat daraufhin wohl in der Registry alle Twain-Einträge etc. gelöscht und wohl auch einige Systemdateien im Windowsordner. Dann hat er den aktuellen Treiber installiert.
Leider klappt der Scanner aber trotzdem nicht. Die Twain-Quelle ist zwar wählbar (CanoScan 3000/3000F 8.3 (32.32)), beim Scanaufruf erscheint aber die Fehlermeldung „Gerätefehler: Schalten Sie den Scanner aus und befolgen Sie die Anweisungen im Handbuch. Der Scannertreiber wird beendet (Code 201)“. Das Handbuch schweigt sich zu diesem Thema aus.
In der Systemsteuerung wird der Scanner mit einem Ausrufezeichen dargestellt, Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)
Wie bekomme ich den Scanner wieder ans Laufen? Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
Grüße von CMan