Hallo,
Ich weiß nicht, ob dieses „Brett“ das richtige zu diesem Thema ist, aber ich glaube, es passt auch in kein anderes.
Also, mein Problem sieht so aus:
Ich (19) bin jetzt seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Dieser hat eine Schwester(18), die eine intensive Mutterbindung zu haben scheint, denn jedesmal wenn sie glaubt, dass ihr jemand ihre Mutter „wegschnappen“ könnte, lässt sie sich irgendwelche Tiraden einfallen.
Ich verstehe mich eigentlich ziemlich gut mit meiner „Schwiegermutter in Spe“ und so kam es auch *g*, dass die Schwester meines Freundes seit nun mehr schon einem halben Jahr nicht mehr mit mir spricht. (Und ich wüsste wirklich nicht, was ich mir vorzuwerfen hätte, ich habe nichts gemacht,dass sie hätte verärgern oder beleidigen können) Meine Mutter hat mir geraten einfach auch nicht mehr mit ihr zu sprechen und wenn sie wieder ankommt und doch wieder anfangen will, dann soll ich auch nichtmehr mit ihr reden wollen.Am Anfang war ich noch ziemlich sauer, da erschien mir das noch logisch, aber jetzt bin ich es langsam leid ihre Kindergartenspielchen mitzuspielen.
Auf der anderen Seite muss ich mich auch nicht mit ihr herumplagen.Denn wenn sie mit jemandem spricht, dann nur um ihn anzumaulen oder zu beleidigen. Meine Schwiegermutter weiß auch, dass sie in der Erziehung irgendetwas falsch gemacht hat, ist aber noch zu inkonsequent um einen anderen Erziehungsstil durchzuziehen. Ausserdem ist ihre Tochter ja auch schon 18 und da hat es sich mit der Erziehung ja größtenteils erledigt, oder?
Jedenfalls kann sie niemanden außer ihrer Mutter in der Familie leiden.
Außerdem lauscht sie manchmal, wenn ich mich mit meinem Freund in seinem Zimmer über etwas unterhalte,
und dann petzt sie irgendwas bei ihrer Mutter und mein Freund bekommt dann wieder Ärger wegen ihr.
Ich weiß jedenfalls nicht, wie ich mich meiner Schwägerin in Spe gegenüber weiter verhalten soll…vielleicht wisst ihr ja noch eine Möglichkeit.
bis später