Hallo zusammen,
es handelt sich um folgendes Problem: Mein Mann leidet schon immer unter starker Schweißproduktion. Vor allem an Händen und Füßen und nun ist es kaum noch zum aushalten.
Ich habe schon viele Tipps gelesen und teilweise lassen die sich nicht verwirklichen - daher hoffe ich auf neue Anregungen und Ratschläge.
Mein Mann ist körperlich behindert und muss spezial angefertigte Schuhe tragen - er kann einen Fuß wegen eines Nervenschadens komplett nicht bewegen. Das erschwert den täglichen Wechsel (so viele Paare hat er ja nicht, da die eine Unmenge an Geld kosten). Daher entfallen auch „luftige“ Schuhe - es sind immer welche aus Leder mit extra Stützfunktion, praktisch null atmungsaktiv. Da fallen Sandalen und co leider weg :-/
Einlegesohlen kann er auch nicht nutzen, da die von vornherein mit in den Schuh „eingebaut“ werden müssten und dann nicht ausgewechselt werden könnten (so der Schuhorthopäde).
Inzwischen ist es soweit, dass er ständig kleine durchsichtige Bläschen überall an den Füßen hat und an dem gelähmten Fuß sich zwischen den Zehen die Haut abzulösen und zu entzünden beginnt.
Momentan gehen wir das Problem mit Baumwollsocken (täglicher Wechsel), Salbeibädern (einmal täglich Abends) und antibakteriellem Schuhdeo an, aber so wirklich befriedigend ist das Ergebnis nicht, was den Schweißfluss angeht.
Vielleicht weiß ja jemand von euch noch andere wirksame Mittelchen - auch ernährungstechnisch gesehen… ich bin jedenfalls für alle Anregungen offen. 
Besten Dank schon mal!