Problem mit Schwenkscharnier von HUWIL

Seit einiger Zeit können wir unseren Küchen-Oberschrank nicht mehr richtig benutzen, da dessen Tür, sobald man sie hochgeklappte hat, wieder automatisch in den Ausgangszustand zurückschwenkt. Das entsprechende Scharnier konnte man anfangs noch dadurch beeinflussen, indem man die Tür für einen Moment festhielt. Nun geht auch das nicht mehr. Müssen wir ein neues Scharnier kaufen, oder ist dies reparabel?

Hallo Notarius,

wenn du die Front nach oben klappst , kannst du oben rechts und links an eventuellen Schrauben, an den Scharnieren, eine Justierung vornehmen.Da müssten Stellschrauben sein.
Du musst ganz genau hinschauen,die können versteckt sitzen und Kreuz,Torx oder Imbusköpfe haben.
Unter Umständen sind da Abdeckungen aus Plastik zum abnehmen davor.

Ich weis nicht genau was du für welche hast.Es gibt da verschiedene Ausführungen.
Hat man dir bei der Montage keine Anleitung da gelassen?
Ist nämlich immer dabei.
Vielleicht schaffst du das jetzt?

wenn nicht dann schickst du mir ein Foto davon oder du fragst beim Verkäufer nach der Anleitung dafür.
Leider kann ich an dieser Stelle nicht mehr sehen um dich ganz genau zu beraten.
Wenn etwas gebrochen oder verschlissen ist, musst du dir natürlich Ersatzteile Kaufen.

Wenn du in der nähe von Duisburg wohnst kann ich auch vorbeikommen. ( kostet dann aber etwas ).Ich weis natürlich nicht ob sich das für dich lohnt.

Viel Erfolg und Grüße