Hallo
seit einiger Zeit poppt bei Seamonkey 1.1.18 der Hinweis hoch, daß die Version veraltet ist und Version 2.0 installiert werden soll. Das habe ich gemacht aber versehentlich die Frage, ob die Daten von Mozilla, Netscape etc. übernommen werden sollen, mit NEIN beantwortet. Nun habe ich 2 Browser installiert, die einander nicht kennen. Ich versuchte, zu Fuß die History, Lesezeichen und Adressen zu Version 2.0 rüberzuschieben, fand aber nicht die geeigneten Verzeichnisse. Ich habe Seamonkey 2.0 wieder entfernt (Mit Systemsteuerung -->Software…) und wollte es erneut installieren. Nun aber kommt die Frage nach der älteren Version nicht mehr und es installiert sich erneut als 2. Browser.
Ich habe Windows XP home edition, denke aber, daß es mit dem Betriebssystem nix zu tun hat.
Für Tips bin ich dankbar.
Gruß
Günther
Ich habe Seamonkey gerade aufgegeben wegen Problemen beim Update mit 2.0. Viel Ahnung habe ich nicht, aber ich weiß, dass Seamonkey manchmal in das Verzeichnis C:\Programme\Seamonkey und manchmal in das Verzeichnis C:\Programme\mozilla.org\Seamonkey installiert.
Lesezeichen, Adressen und Emails können sich auch in C:\Dokumente und Einstellungen\Günther Koslowsky\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\vex4xyhn.slt\ verstecken. So war es jedenfalls auf mir.
Ein Tipp:
Wenn du Mozilla Thunderstrom installiert, fragt der nach alten Mozilla-Daten und übernimmt deine Seamonkey-Daten alle. So war es auch bei mit. Der macht allerdings nur Email und ist kein Browser.
Hallo Norbert
danke für den Erfahrungsbericht. Werde wohl bei Seamonkey 1.1.18 bleiben und ignoriere den Hinweis, daß ich mit einem unsicheren Programm arbeite. Es freut mich, daß ich mit dem Problem 2.0 nicht alleine bin.
Gruß
Günther