Problem mit selbstgebrannten Video Cd´s

Hallo Forum,

wenn mein DVD Player eine VCD als Super VCD erkennt, wird nur Bild abgespielt, kein Ton. Ich habe den Player über cinchkabel an den Fernseher angeschlossen. Bei mormalen VCD´s gibt es keine Probleme. Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß
roland

Hi,

einmal zur Verständlichkeit: Du schreibst: „…eine VCD als Super VCD erkennt…“. Wie meinst du das?

Eine CD ist entweder eine VCD oder eine Super VCD. Wie oder als was hast du sie denn gebrannt bzw. gekauft? War das die Geschichte, das er die CD denn im Rechner abspielt?

An der Verkabelung kann es nicht liegen, denn dann würdest du bei allen anderen Quellen auch kein Ton bekommen!

Gruß
jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jens,

also, ich lege eine CD in den DVD Player ein. Diese wird geladen und je nachdem um was es sich handelt, als solche erkannt, entweder svcd oder als vcd.
Eine vcd wird ohne Probleme abgespielt, eine svcd wird auch abgespielt, aber da fehlt der Ton. Im Pc läuft diese svcd ohne Probleme mit Ton.
Es gibt im DVD Player auch keine Option um den Ton einzustellen.
Was machen?

gruß
roland

Hi,

was für einen DVD-Player hast du denn? Schau mal hier nach, ob er überhaupt SVCDs abspielt: http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php

Ggf. spielt Dein Player SVCDs auf einer CD-RW gebrannt ab. Bei meinem alten DVD-Player hat das nicht funktioniert, aber man hört es immer wieder, dass das ggf. glücken kann.

Ansonsten weiß ich nicht weiter. Versuch mal die SVCD in einem anderen DVD-Player abzuspielen.

Gruß
Jens

Hi nochmal,

du wirst es ja wahrscheinlich auch mitverfolgen:

Beobachte mal das Posting über dir…

Jens