Hallo
Es geht mal wieder um einige Script die ich bei Puretec installiert habe (ja ich kann dort cgi Scripte ausführen!!)
Also diese Scripte laufen jetzt nach einigen korekturen, nur mit dem versenden der Email gibt es probleme. Also wenn sich jemand einträgt oder anmeldet, dann müste er eigentlich eine Email bekommen, aber es werden keine Verschickt.
Die Einstellungen stimmen, denn auf einen anderen Server ging alles, der sendmalipfad ist auch richtig.
Mir wurde auch schon geraten an diesen sendmailpfad ein -t anzuhängen, was aber auch keinen erfolg brachte.
Denn alle Emails die von einem Script über sendmail verschickt werden solten, werden im HAuptverzeichniss in einer Datei mit dem NAmen deat.letter geseichert
Es handeld sich dabei aber nicht nur um ein Script sondern um verschiedene!
In dieser Datei deat.letter steht vor jeder Mail dieser Text
ssmtp: Could not send message,
perhaps missing or malformed recipient(s)
Die Emailadressen sind aber richtig, und es gibt sie auch.
Wer könnte mir da einen guten Tip geben???
Die Einstellungen stimmen, denn auf einen anderen Server ging
alles, der sendmalipfad ist auch richtig.
Mir wurde auch schon geraten an diesen sendmailpfad ein -t
anzuhängen, was aber auch keinen erfolg brachte.
[…]
Du solltest uns vielleicht Deinen Code nennen. Offenbar ist damit etwas falsch; oder aber Puretec wird seinem Ruf gerecht und es geht einfach nicht (bzw. nicht einfach).
Du solltest uns vielleicht Deinen Code nennen. Offenbar ist
damit etwas falsch; oder aber Puretec wird seinem Ruf gerecht
und es geht einfach nicht (bzw. nicht einfach).
Meinst Du jetzt meinen Sendmailpfad?
der ist normal
usr/sbin/sendmail
Ich hab mir aber auch schon ein Diagnose Script installiert und dort stand ein zweiter sendmail Pfad drin
usr/lib/senbmail
Das Ergebniss war das gleiche, die Email landetet im deat.letter
Du solltest uns vielleicht Deinen Code nennen. Offenbar ist
damit etwas falsch; oder aber Puretec wird seinem Ruf gerecht
und es geht einfach nicht (bzw. nicht einfach).
wie Sebastian schon richtig erkannt hat, meine ich das Script, bzw. einen relevanten Teil davon.
der ist normal
usr/sbin/sendmail
Das wage ich doch sehr stark zu bezwei- bis dreifeln, daß sendmail unter /path/to/your/www/cgi-bin/usr/sbin/sendmail zu finden ist Versuch es doch mal mit einem Slash am Anfang.
Das Ergebniss war das gleiche, die Email landetet im
deat.letter
Nicht vielleicht dead.letter?
Wenn die Mail übrigens dort landet, hast Du den Pfad zu sendmail richtig angegeben. Fehlersuche ist deutlich einfacher, wenn Du mit copy&paste _richtig_ arbeitest.
wie Sebastian schon richtig erkannt hat, meine ich das Script,
bzw. einen relevanten Teil davon.
Tja damit haben egent meine Probleme, denn dieses Script besteht aus ca 20 einzelsripten, und in einigen davon gibt es teile die etwas mit dem Mailversand zu tun haben
Versuch es doch mal mit einem Slash am Anfang.
Hab ich natürlich gemacht ‚/usr/sbin/sendmail‘
Nicht vielleicht dead.letter?
Ist auch klar.
Übrigens können sich in den einzlenen Scripten keine Fehler eingeschlichen haben! Denn es lief ja schon korekt auf einer anderen HP.
und die ganzen Pfade werden bei diesem Script nur in einer Datei festgelegt! Und die hab ich schon mehr fach überpfüft
Aber ein Bekannter von mir hat dieses Script bei sich(auch Puretec) installiert und bei ihm läuft es? Das Script hab ich ihm geschicht und er hat nicht geändert außer den Pfaden!
Er hat sogar noch weniger Ahnung als ich (obwohl ich schon keine hab)
Er hat bei seinem Sendmail Pfad ein -t angehängt. was bei mir aber auch nicht geht.
Es gibt nur einen kleinen Unterschied. Und zwar hat er nur eine Domaine! Ich habe habe aber zur Zeit zwei.
Für jede Domaine habe ich einen eigenen Ordner erstellt!
Dadurch hab ich auch für jede Domaine einen eigenen absoluten Pfad
/kunden/homepages/egal/htdocs/gif/
/kunden/homepages/egal/htdocs/spider/
Und nochmal wegen dem Sendmail.
Ich hab mir gestern auch einen Newsletter installiert. und zwar im gleichen Ordner in dem auch die Scripte von Links2 liegen.
Mit dem sendpfad /usr/sbin/sendmail
Damit funktioniert der Newsletter. aber als ich dem sendmailpfad das -t angehängt hatte, ging nichts mehr, oder besser gesagt die MAils landeten im dead.letter
Tja damit haben egent meine Probleme, denn dieses Script
besteht aus ca 20 einzelsripten, und in einigen davon gibt es
teile die etwas mit dem Mailversand zu tun haben
[…]
Mit dem sendpfad /usr/sbin/sendmail
Damit funktioniert der Newsletter. aber als ich dem
sendmailpfad das -t angehängt hatte, ging nichts mehr, oder
besser gesagt die MAils landeten im dead.letter
was sagt denn
man sendmail
auf dem Server zu dieser Option? Vielleicht habt ihr unterschiedliche Programmversionen.