Hallo!
Ich dachte, mein Videorekorder hätte den Geist aufgegebne, als neulich nur noch ein durchrauschtes Bild ausgeworfen wurde. Ich habe das Gerät geöffnet und eine Feder gefunden, die nicht mehr an der richtigen Stelle saß. Wo aber soll sie hin?
Fallls irgendjemand ein Gerät gleichen Typs hat, wäre es nett, wenn er/sie mir ein Bild des Innenlebens schicken könnte.
Ansonsten wäre ich für einen Tipp dankbar, wo eine Explosionszeichnung der Sharp-Videorecorder einzusehen wäre. Bei Sharp ist das Gerät nicht mehr im Archiv geführt…
Vielen Dank schonmal an dieser Stelle
Thore
Vielleicht ist diese Feder beim loslösen an den Vidoekopf gekommen, hatte die Kopfscheibe zer…?
Mmmh schwer zu sagen, wird das Band denn noch ordnungsgemäß eingefädelt und läuft auch durch, ist der Monoton normal und du siehst Bildflimmern??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht ist diese Feder beim loslösen an den Vidoekopf
gekommen, hatte die Kopfscheibe zer…?
Mmmh schwer zu sagen, wird das Band denn noch ordnungsgemäß
eingefädelt und läuft auch durch, ist der Monoton normal und
du siehst Bildflimmern??
Der Ton wird von Rauschenübertönt.
Das Band wird richtig eingefädelt.
Das Bild ist stark von „Schnee“ durchsetzt.
Wenn ich mir den Abspielvorgang ansehe, sieht eigentlich alles ganz gut aus, ich habe den Verdacht, dass das Band vielleicht an einer Stelle nicht richtig gespannt wird.
Ich werde gleich mal ein paar Bilder vom Gerät auf meine file-sharing-site stellen, dann könnt ihr euch die Feder mel genau ansehen. Nach wie vor bin ich dankbar für Fotos eines geöffneten Gerätes.
Thorino
Hallo,
zu deiner Beschreibung des Fehlers:
im eingefädelten Zustand muß zwischen Abwickelteller und Löschkopf (linke Seite vor dem Videokopf) ein kleiner Stift zur Bandführung gegen das Videoband drücken; dieser Stift wird durch eine Feder gezogen, wenn die fehlt können solche Phänome auftreten.
(mit einem alten Band kannst du versuchen im Modus Play es mit dem Finger am Löschkopf etwas zu bremsen, dabei Ton und Bild beobachten).
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]