Problem mit Sharp XV-3410s Beamer

Hallo liebe Experten.

Ich habe mir über e-Bay einen Beamer (Sharp xv-3410s) gekauft.
Leider weist das Gerät den folgenden (in der Auktion nicht erwähnten) Fehler auf.
Hänge ich über den S-Video Eingang einen DVD Player oder die Wii an den Beamer ist das Projezierte Bild fast völlig frei von Farbe (man hat fast den Eindruck es ist in Schwarz/Weis). Habe natürlich sämtliche Menüeinstellungen durchprobiert. Ohne Veränderung des Farbwerte. Das Menü ist jedoch seltsamerweise in Farbe. Hänge ich einen Laptop über den S-Video Eingang an den Beamer, ist das Bild von den Farben in Ordnung. Leidr ist nun aber das Bild derartig unscharf, dass man kaum etwas erkennen kann. Sämmtliche Einstellungen und Scharfstellen bringt keine Abhilfe. Auch wenn das Menü scharfgestellt ist, ist das Bild unscharf (Es wirkt so, als wäre hier ein sehr niedrig Aufgelöstes Bild gesteckt).
Ist so etwas ein bekanntes Problem bei Beamern?
Oder lohnt es sich nicht da noch groß zeit zu investieren?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Antworten
MfG Daniel

nabend,

ich glaube das gerät hat keinen fehler, sondern du gibst ein falsches bildsignal zum beamer. du musst das ausgangssignal deiner bildquellen auf s-video umstellen.

das dein läppi mit farbe funktioniert bestätigt meine vermutung.
das das bild aber dennoch „grütze“ ist schiebe ich auf die grafikkarte - die mir bekannten videoausgänge kann man bestenfalls als milde dreingabe bezeichnen…dementsprechend mies ist das bild.

gruss wgn