Problem mit shell32.dll

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem Partition Magic 8.0 installiert. Heute habe ich mit dem Norton WinDoctor einen Check vorgenommen, zu meiner Verwunderung wurde ein mittlerer Fehler entdeckt. Folgender Text wird ausgegeben:
Ungültiges Symbol D:\Programme\PowerQuest\PartitionMagic8.0\RESCUEME\DOSYSTEM\LABEL.PIF
Das Symbol C:\WINDOWS\SYSTEM\SHELL32.DLL kann nicht benutzt werden. Die Symboldateiwurde möglicherweise gelöscht oder die DLL ist beschädigt.
Eine Reparatur ist leider nicht möglich. Ich habe aber trotzdem die DLL gefunden, auch unter dem angegebenen Pfad C:\WINDOWS\SYSTEM\SHELL32.DLL. Sie hat die Versionsnummer 6.00.2800.1233(xpsp2,030604-1804) und ist 7,89MB groß.
Nun zu meinen Fragen:
Für was ist diese DLL zuständig? Wie bekomme ich das wieder repariert?
Zu meiner PC Konfiguration:
Windows XP Home Edition SP1

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

frank.td

Hi Frank,

das gleiche passiert mir auch bei PM 8.0. Ich habe mir die shell32.dll von der CD gezogen und kopiere sie ins entsprechende Verzeichnis.
Aber warum und wieso …?
Grüße
Frank

Erschreckend aber wahr: Unter win98 läuft es ohne Probleme. Unter XP habe ich dasselbe Problem

Hallo Leute,

Danke für eure Post.
Leider bin ich noch genauso schlau wie vorher.
Wo sind die Experten???
Ich habe mehrere Versionen dieser DLL auf meinem Rechner, aber nur eine im Windows\System.
Hat einer einen Plan, wie die spezielle Version lautet?
Wie bekomme ich die Fehlermeldung aus dem Norton WinDoctor?

Mit freundlichen Grüßen

frank.td

Hi Frank,

ich habe XP Prof und kann dir meine schicken. Sie hat aber eine Größe von 2,49 MB.
Zu deinen Versionen: vielleicht mußt du Groß- und Kleinschreibung beachten.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Bye
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi auch Frank,

erst einmal vielen Dank für deine nette Hilfe. Ich habe mich mittlerweile schon bei anderen Foren schlau gemacht. Dort gab es gute und eindeutige Aussagen. Wenn es dich interessiert, schaue mal unter www.wintotalforum.de nach. Der Titel ist dabei derselbe.

Ansonsten nochmal schönen Dank.

Was für ein kurioser Name : unfallfrank!

Wie kommt man denn auf sowas?

Mit freundlichen Grüßen

frank.td