Problem mit Siemens Geschirrspüler

Hallo,

ich habe ein Problem mit meienm Geschirrspüler und weiß nicht weiter. Die Wasserhahnlampe fängt nach kurzer Zeit an zu leuchten, dann stoppt das Programm…

Ich habe die Situation gefilmt:

http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/wa…

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Jascha

Hallo Jaschaa,

schau mal an dem Wasserhahn, wieviel Wasser herraus kommt. Mit einem Schlauch oder einem Eimer kannst du das kontrollieren. Deinen Clip habe ich nicht gefunden.

Mike

Hi Mike,

vielen Dank für Deine rasche Antwort!!!

Schade, dass der Clip nicht läuft…
Also… Maschine wird angestellt, Wasser läuft rein, dann leuchtet außen die Wasserlampe. Wenn ich die Maschine öffne, steht das Wasser ca. 1cm hoch. Ich habe alle Siebe gereinigt und alle Düsen mit einem Zahnstocher kontrolliert. Wenn ich dann das Programm resette, wird das komplette Wasser abgepumpt. Das ist momentan der Kreislauf.

Da die Maschine voll Wasser ist und auch das Wasser abgepumpt wird, kann ich mir nicht erklären wo der Fehler sein könnte…

Viele Grüße
Jascha

hat der wasserzulauf einen filter oder sieb-- reinigen

Am Hahn ist kein Sieb.
Es gibt einen Aquastop, bei dem habe ich das Sieb bereits gereinigt - war aber auch nicht verstopft.
Ich tippe auf den Aquastop an sich… oder gibt es auf Seiten des Geschirrspülers ein weiteres Sieb?
Kann es auch mit der Elektronik zu tun haben?

Vielen Dank für die Unterstützung!!!

Gruß
Jascha

kann dir nicht helfen

Hallo Jaschaa,

wenn der Wasserzulauf gesichert ist, kann ich mir nur noch vorstellen, dass der Wasserstands-Schwimmerschalter defekt ist. Es muss einen Kontakt geben, welcher bei ausreichendem Wasserstand die Maschine in Betrieb setzt.
Hast du das Problem schon mal zum Hersteller gepostet?

Mike

Hi Mike,

ich werde heute einen technischen Dienst kontaktieren. Wollte nur sicher sein, dass es nichts ist, was einfach zu beheben wäre. :frowning:
Hast Du Erfahrungen bezüglich der Kosten?

Gruß
Jascha

von den Kosten habe ich nicht viel Ahnung aber beim Kundendienst vom Hersteller kannst du mit 60€/Std. rechnen.Plus Anfahrt.