Problem mit Siemens Gigaset 1000er Reihe

Hallo Spezialisten,

seit gestern habe ich das Problem, daß mein Mobilteil (Gigaset 1000C) auf dem Display immer „Suche Station“ anzeigt.

Bei der Station handelt es sich um ein Gigaset 1054isdn. Meine erste Vermutung, war, daß die Akkus kaputt sind. Habe dann neue Batterien eingelegt, was aber zu keiner Besserung führte.
Kann es sein, daß das Mobiteil altersschwach geworden ist? Als ich die Akkus rausgenommen habe, waren diese als auch das Mobilteil sehr sehr warm. Ist da was passiert?
Mit dem normalen Telefonanschluß hat das ganze ja wohl nichts tun, oder täusche ich mich da?

Vielen Dank für euere Antworten.

Gruß

Achim

Kleiner Vorschlag
Hallo Achim,

ich habe die gleichen Geräte und btw.: sie sind ziemlich schlecht.

Egal. Vielleicht hat sich die Station aufgehängt: Trenne die Station mal für fünf Minuten von der Stromversorgung (Steckernetzteil ziehen) und stöpsel sie wieder ein.

Sollte das auch nix bringen, kommt wohl nur noch der saure Apfel in Frage: Mobilteil neu amelden (hast Du noch die Anleitung?).

Eine Lösung die dazwischen liegt, fällt mir erst mal nicht ein, aber mit dem Akku hat das sicher nix zu tun.

Viele Grüße
-R o b.

Hallo R O B,

vielen Dank für Antwort. Nein die Anleitung für das Neuverbinden habe ich nicht mehr. Wie geht das?

Wenn ich die Station vom Stromnetz nehme, gehen dann irgendwelche wichtige Einstellungen verloren?

Danke und Gruß
Achim

Salu Achim,

vielen Dank für Antwort. Nein die Anleitung für das
Neuverbinden habe ich nicht mehr. Wie geht das?

Such’ ich Dir bis nachher raus (ich muß gleich los). Bis dahin probier doch nochmal das:

Wenn ich die Station vom Stromnetz nehme, gehen dann
irgendwelche wichtige Einstellungen verloren?

Nein, die Einstellungen bleiben alle erhalten.

Das mit der Anleitung schicke ich Dir heute Abend (falls dann noch notwendig :o)

Grüßken
-R o b.

Hallo ROB,

vielen Dank. Werde mich morgen melden, da ich heute nicht mehr nach Hause komme um zu testen.

Gruß
Achim

Und? Hat’s geklappt?
Hallo Achim,

vielen Dank. Werde mich morgen melden, da ich heute nicht mehr
nach Hause komme um zu testen.

„Morgen“? :o)
Laß uns doch wenigstens hören, ob Du Erfolg hattest…

Grüßken
-R o b.