Problem mit Skype unter Windows 8.1

Hallo! 
Seit einiger Zeit gehört Skype ja zu Microsoft. Unter Windows 8 hat das zur Folge,daß Skype in den Win8-Store integriert wurde und sich nur noch als App installieren lässt. Versucht man die normale  Desktop-Version zu installieren,kommt die Meldung,man solle doch gefälligst die App benutzen. Soweit,sogut,damit hätte ich kein Problem. Nun wurde mir von einem meiner Skype-Kontakte gesagt,daß ich bei Verwendung der App immer für etliche Minuten aus Skype verschwinden würde und dann wieder für einige Sekunden online sei,um dann gleich wieder zu verschwinden. Anhand der Schilderungen habe ich erkannt,daß ich bei ihm offenbar immer dann als offline angezeigt werde,wenn die App im Hintergrund läuft,d.h. das Fenster minimiert ist. Nur wenn ich das Fenster kurz maximiere, werde ich als Online angezeigt. Kann mir jemand sagen,woran das liegt ? Momentan helfe ich mir mit der Portable-Version von Skype (die läuft als normales Desktop-Programm) ab,wo das nicht passiert.

Auch die Desktopvariante von Skype lässt sich unter Win 8.1 installieren.

Die Variante aus dem Store wird nicht gebraucht, kann aber genutzt werden, wenn ein Touchscreen vorhanden ist, da diese Variante dafür optimiert wurde.

Zum Problem verschwinden: Die Apps aus dem Store fallen in einen Ruhemodus wenn sie minimiert werden, das ist so gewollt.