Problem mit Sony Vaio

Hallo Leute,

ich habe mir ein gebrauchtes Notebook zugelegt (Sony Vaio PCG-F707). Allerdings kann ich die zweite Option auf den „F1-F12“ Tasten nicht nutzen. Es passiert nichts, wenn ich die Taste FN gleichzeitig mitdrücke. Muss ich da nen Treiber installieren oder so was? Im Bios habe ich keine passende Option gefunden.

Danke schonmal im vorraus

Gruss
Daniel :smile:

also bei meinem vaio waren auf der cd treiber dabei mit denen es erst moeglich war die „fn“-tastenkombinationen zu nutzen. weiss grade aber leider den genauen namen nicht von dem zeug. schau mal auf den cds am besten

also bei meinem vaio waren auf der cd treiber dabei mit denen
es erst moeglich war die „fn“-tastenkombinationen zu nutzen.
weiss grade aber leider den genauen namen nicht von dem zeug.
schau mal auf den cds am besten

Hallo,
leider habe ich keine Original Treiber CD dabzu gekommen, ich hab mal bei Sony geschaut, da kann ich mir ja viele Treiber runterladen, aber ich weiss nicht welcher das ist. Der Dateiname würde mir schon helfen.

Gruss
Daniel

Hi,

schau auf der Sony Page nach Hotkey Utiliti!

http://www.vaio-link.com/ --> Halte die Seriennummer des Gerätes bereit!

Gruß, olli

Hallo, hat leider nicht geholfen :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Sony-Tools bauen fast alle aufeinander auf. Du brauchst also sogut wie alle … Ich hab da auch schon ganz schön rumgefrickelt …

Gruß, olli

1 „Gefällt mir“

Jau, jetzt klappts. Dankeschön. Zwei fragen habe ich aber noch, wie kann ich denn die 3 Knöpfe über der Tastatur belegen? Das geht mit den Programmen irgendwie nicht oder ich bin zu doof. ZWeitens, es gibt doch ein Programm, das heisst Glaube ich „BatterieScope“ oder so, damit kann ich sehen, wie oft der Akkus chon aufgeladen worden ist, woher bekomme ich das?ß

Gruss
Daniel