Problem mit Soundchip Treiber

hallo,

Ich hab neulich Win XP auf meinem Rechner installiert, alles funktioniert einwandfrei bis auf den Ton, denn es kommt nichts. Ich hab, nach meiner Vermutung, eine „Onboard“ - Soundkarte, auf der dazugehörigen Diskette steht „PnP Soundchip für Win 95 & Win NT“, das ist aber nicht kompatibel für Win XP --> kein Ton !
Hat da jemand eine Ahnung was für einen Treiber ich da brauche, um den Ton herzukriegen? Danke im voraus.

hallo,

Ich hab neulich Win XP auf meinem Rechner installiert, alles
funktioniert einwandfrei bis auf den Ton, denn es kommt
nichts. Ich hab, nach meiner Vermutung, eine „Onboard“ -
Soundkarte,

Beim Boardhersteller den passenden Treiber holen. Dort solltest du einen für XP finden.

Ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem mit meiner Onboard-Soundkarte, allerdings hat sie es bei mir früher getan und jetzt plötzlich nicht mehr. Hab sogar schon formatiert, aber da tut sich nichts.
Da ich leider nicht besonders viel Ahnung von Hardware oder Treibern hab, wärs vielleicht ganz nett, wenn du mir das genauer erklären könntest, was du damit meinst… ^-^
Danke !
Liebe Grüße !
Kes

könnte sich um eine kalte (gebrochene lötstelle) handeln. eine pci soundkarte kaufen, im bios den ac97 deaktivieren, teriber der neuen sounkarte installieren und los gehts…