Problem mit Soundkarte :~

Morgen,
Nachdem ich wegen hohem Virenbefall meinen Computer(XP) Platt machen musste muss ich unter anderem meine Soundkarte auch neu Installieren, oder?
So,Ich wollte das schon machen jedoch hab ich die CD(TreiberCD für Soundkarte) nicht mehr bzw. finde sie nicht mehr.
Nun, dass was ich weiß ist:
Da war ein Programm von Realtek drauf (auf dem Computer)das ich jedoch nie beachtet habe weil der Computer sowieso von einem Bekannten nach dem Kauf Installiert wurde. Somit hab ich mich damit nicht sonderlich auseinandergesetzt. Kann man den Treiber bei Realtek vielleicht downloaden und wie bekomme ich raus was dass für ne Soundkarte ist (welches Model)? Da gibts ja verschiedene oder???
Mfg Stefan

Tja, das wird n bissl Arbeit…

Du kannst mal den PC aufmachen und gucken was auf der Soundkarte steht. Wenns onboard Sound ist, dann kannst du auf dem Mainboard die Typenbezeichnung nehmen und dann auf der Seite des Herstellers nach Informationen gucken. Die haben dann auch immer Treiber parat…

Hi Stefan

raus was dass für ne Soundkarte ist (welches Model)? Da gibts
ja verschiedene oder???

Joo.

Lade Dir „Everest“ runter. Das Programm zeigt Dir alles Wesentliche an. Mit anklickbaren Links.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html

MfG
Toni