Hallo.
Bin noch ziemlicher Anfänger, was elektronische Schaltungen angeht. Im Augenblick habe ich konkret folgendes Problem:
Funktion der Schaltung (im Groben)
Ein schwaches Signal wird mit Hilfe eines nicht invertierenden OPs verstärkt.
Das verstärkte Signal wird mit Hilfe eines Doppelkomparators mit einem Schwellwert U1 verglichen und wenn dieser überschritten wird, wird ein Flip/Flop gesetzt. Wenn dann ein Schwellwert U2 unterschrittenwird, soll das Flip/Flop zurückgesetzt werden.
Ich habe auf einer Schaltung einen Doppelkomparator mit zwei NAND-Gattern (NE521). Laut Datenblatt liegt die minimale Versorgungsspannung bei +/-4,75V
Die Schaltung soll relativ kompakt sein und von Batterien gespeist werden, die leicht im Handel zu besorgen ist.
Wie bekomme ich nun die Spannungsversorgung für den NE521 hin? Mit zwei Festspannungsreglern (7805 und 7905) bräuchte ich ca. 12V. Die größte, in jedem Supermarkt verfügbare Batterie hat aber nur 9V. Muss ich wirklich mehrere Baterien verwenden? Eine Alternative zum NE521 mit geringerer Versorgungsspannung konnte ich nicht finden.
Die Alternative, die mir einfällt, ist den NE521 mittels zwei OPs, die weniger Versorgungsspannung brauchen und einen NAND-Baustein selbst nachzustellen - wodurch die Schaltung wieder größer würde 
Vielen Dank für jede Hilfe