Problem mit speedmodem - arcor

hallo experten!

ich habe seit kurzem dsl 1000 daheim (arcor). stecke ich nun das internetkabel (das vom computer aus geht) in den anschluss an der t-box (wo auch bei call-by-call etc der stecker rein gehört) geht das ohne probleme. doch wenn ich das dsl-speed-modem dazwischenschalten will, kann ich keine verbindung aufbauen. dabei gibt es ja nicht so viele möglichkeiten, das alles zusammenzustecken (ehrlich gesagt, ich hab schon alles probiert:wink: )…

hoffe es kann mir jemand helfen…

vielen dank
ines

Verkabelungs- / Verständnisproblem

hallo experten!

Hallo, Ines!

ich habe seit kurzem dsl 1000 daheim (arcor).

Schön.

stecke ich nun das internetkabel (das vom computer aus geht) in den :anschluss an der t-box (wo auch bei call-by-call etc der stecker rein
gehört) geht das ohne probleme.

Auch schön.

doch wenn ich das dsl-speed-modem dazwischenschalten will, kann ich :keine verbindung aufbauen.

Klar. Lass mich raten: Windoof-Fehlermeldung „678 - der RemoteComputer antwortete nicht“

dabei gibt es ja nicht so viele möglichkeiten, das alles :zusammenzustecken (ehrlich gesagt, ich hab schon alles probiert:wink: )…

Wahrscheinlich doch nicht alles.
Du hast 1. deine ISDN-Karte (die sitzt im Computer) mit dem DSL-Modem verbunden (…die arme ISDN-Karte).
Du hast 2. wahrscheinlich den Splitter noch gar nicht angeschlossen. Du hast 3. vielleicht nicht mal ne Netzwerkkarte :o(
Wichtig: Eine Netzwerkkarte sieht vom Anschluss (Steckbuchse) her aus wie eine ISDN-Karte. Einziger Unterschied: Auf den allermeisten Netzwerkkarten sind LEDs auf der Anschluss-Seite, bei den ISDN-Karten nicht. Auf den Steckbuchenseiten einer Netzwerkkarte steht manchmal auch noch RX u TX. Und du darfst natürlich nicht versuchen, mit dem ISDN-Kabel die Verbindung herzustellen. Du brauchst ein Netzwerkkabel dafür. Wenn dir allzu kompliziert erscheint, hol dir lieber jemanden, der dir den Kram anschliesst. Das ist nicht persönlich gemeint, oder weil du ne Frau bist (ich hab schon viel von Powerfrauen gelernt :o))

hoffe es kann mir jemand helfen…

Ich denke mal, ich konnte es wenigstens ansatzweise. Arcor-Kunden wie dir hab ich vier lange Jahre gerne geholfen.

vielen dank

Bitte

ines

Gruss
Mutschy