hallo alle zusammen
obwohl ich Norton non stop laufen hatte, hat sich mein Rechner etliche Trojaner und anderes Zeug eingefangen.
Das Seltsamste ist, dass sich total fremde Favoriten im Internet Explorer Favoriten-Ordner abgespeichert hatten. Ich habe sie rausgelöscht und mit CLEARPROG alles nachgelöscht, aber die fremden Favoriten-Unterordner kamen immer wieder zurück.
Ich hatte mir gestern den AntiVir XP heruntergeladen. Dieses Programm konnte wenigstens 27 Trojaner löschen die Norton nicht löschen konnte.
Allerdings blieb auch dieses Program an 2 Meldungen (die ich mir LEIDER nicht aufgeschrieben habe) hängen. Die Meldungen sprachen etwas von …es könne Archiv-Dateien nicht löschen (???).
Wie kann ich denn hier weiterverfahren?
Den Internet Explorer habe ich nun runtergelöscht, aber ich glaube der ist nicht 100% weg vom Rechner.
Norton spinnt sich einen ab, meldet ständig Trojaner die er scheinbar nicht löschen wohl aber in die Quarantäne verschieben kann.
Daraufhin meldet sich AntiVir und meldet mir, dass in dem Norton Quarantäne Ordner ein Trojaner hockt und wie es handeln soll. Also sage ich jedesmal DATEI LÖSCHEN. Aber diese Meldungen hören nicht auf und mein Explorer Problem ist immer noch da.
Kann mir JEMAND einen ultimativen Tipp geben- ausser alles neu aufzuziehen *knirsch*- und mir Ratschläge geben wie ich das Problem lösen könnte?
Wäre total dankbar darüber
lg
Nina PS: housecall habe ich auch schon ausprobiert, aber der online scan und remover schmiert ständig ab sobald ich den scan starten möchte.