Ich bin des öfteren am Installieren auch von Hardware d. h. ich baue Festplatten, CD-ROM-Laufwerk, Streamer und Wechselrahmen ein und aus, dabei werden jedes Mal die Kabelverbindungen strapaziert, so dass das eine od. andere Y-Kabel Wackelkontakt hat und Probleme im PC auftauchen indem sich z. B. das eine od. andere Gerät sich verabschiedet ohne richtig defekt zu sein.
Meine Frage: Kennt jemand Y-Kabel die stabil sind und auf mehrmaliges Abziehen und anstecken nicht zu empfindlich reagieren? Würde mir jemand seine Erfahrungen mit konfigurierbarem Netzteil mitteilen (an dem man ja z. B. solche Kabel austauschen könnte), viell. auch einen Tip über bestimmte Modelle und was die kosten dürfen. Danke und Gruß aus Darmstadt.
B. Salewski
Hallo,
ich nehme immer neue Y-Verlängerungen da wie Du beschrieben hast die Teilchen nicht mehr passen.
Der ganz plunpe Trick den Stcker abschneiden und mit lüsterklemme verbinden.
Aber das erste ist das beste, es gibt aber immer mehr Dockingteilchen USB die das ganze später sowieso hinfällig machen.
Achso das Werkzeug zum klemmen der Verbindung ist zu
teuer für Normalos.
MFG Bernhardt
Leider bin ich der falsche Ansprechpartner. Für konfigurierbare Netzteile besteht kein Bedarf, deshalb habe ich mich nicht damit beschäftigt.
Haltbarere Verbindungskabel, auch Y-Kabel, hätte ich auch gern, es sind mir aber, außer den handelsüblichen, keine besseren bekannt.
Hätte gern geholfen.
Viele Grüße
Wolf
…
Y-Kabel Wackelkontakt hat und Probleme im PC auftauchen
…
B. Salewski
Hallo Bernd,
ich kenne selbst nur die üblichen 5-pol-Verbindungen (gelb, rot, 2x schwarz) mit den gleichen Steckverbindungen, wie sie auch für IDE-Geräte verwendet werden. Bei mir sind die bisher immer sehr stabil gewesen.
Schau mal unter www.hardwareschotte.de oder www.alternate.de ob Du was passendes findest.
Gruß
Micha