Hallo Herr Bauer,
einen wünderschönen Guten Morgen.
Möchte etliches Filmmaterial von HI8 sichern und auf DVD brennen ohne jegliches bearbeiten, einfach nur mal sichern.
Hatte Studio 10 mit dem Instant-DVD-Recorder und der USB-Box und alles war schick.
Dies mag aber Windows 7 net wirklich.
Habe demzufolge auf Studio 14 Ultimate geupgradet.
Ziehe das Filmmaterial vom HI8-Camcorder rüber, lass es unbarbeitet rendern und auf DVD beamen.
Diese DVD ist visuell auch als gebrannt zu erkennen, läuft jedoch weder im PC, geschweige den im DVD-Player, selbst über den Arbeitsplatz ist kein Zugriff auf event. Daten möglich.
Also nun als Image-Datei gerendert und anschließend mittels Nero9 als Video-DVD gebrannt.
Große Freude, Film läuft im DVD-Player.
Jedoch ist nach dem 1. Aufnahmeabschnit (ca. 1 Minute)Schluss, der Film verharrt im Standbild und ist durch nichts mehr zu bewegen.
Was mache ich falsch?
Muß doch eine gewisse Bearbeitung erfolgen (Übergänge zwischen Aufnahmen o.ä.) oder eine spezielle Einstellung vergessen?
Mit Hoffnung auf Hilfe und freundlichen Grüßen
verbleibt Ihnen Jörg Koltermann
Hallo,
leider habe ich erst die Version 12 und kann daher nicht weiterhelfen. So richtig habe ich den Vorteil der Version 14 für mich noch nicht entdeckt und werde daher wohl noch etwas mit dem Umstieg warten.
Vg
Stefan Bauer
Ein freundliches Hallo,
trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal weiter schauen.
Was mich leicht optimistisch stimmt, bis jetzt habe ich noch alles hinbekommen.
Manchmal dauert es unter Umständen halt ein wenig.
Eine gute Zeit wünscht
Jörg Koltermann