Hallo Leute, ich hab ein kleines Mikrofon-Problem und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Seit ein paar Wochen besitze ich ein t.bone SC 440USB -Mikrofon, mit dem ich meine Cover aufnehme. Es benötigt keine Treiber, man muss es lediglich per USB anschließen und das war es auch schon - sollte also eigentlich narrensicher sein. Ich benutz Audacity zum Aufnehmen.
Das Problem, das ich mit dem verflixten Mikro habe, sieht so aus: Mal nimmt es ganz normal auf, aber manchmal nimmt es so leise auf, dass alles klingt, als wäre es aus 10m Entfernung. Ich kann mit dem Finger auf das Mikrofon draufklopfen und man hört praktisch nix.
Jetzt frage ich mich: Wie zum Teufel kann das sein? Ich habe absolut nichts im Programm umgestellt, ich habe nichts an dem Mikrofon verändert. Ich nehme denselben USB-Port wie immer, ich hab nix im System verändert. Schlau wie Frau ist, hab ich’s dann natürlich n paar mal wieder ein- und ausgestöpselt. Ändert gar nix. Tagelang geht das so und auf einmal funktionierts dann wieder für n paar Stunden.
Hat jemand eine Idee, was das sei kann?
Nochmal, ich habe wirklich nichts verändert. Klingt daher für mich irgendwie wie ein Wackelkontakt oder sowas, aber davon hab ich leider keine Ahnung.
Ich hoffe, jemand wird daraus schlau… Vielen Dank schonmal für’s Problem-Lesen