Habe seit zwei Wochen DSL wireless von T-Online. Letzte Woche hatte ich dann einen Dienstleister da, der mir nach eineinhalb Stunden endlich DSL konfiguriert hatte (es war eine Netzwerkbrücke aktiv)…
Nun habe ich das Problem, dass ich seit gestern Mittag nicht mehr online gehen kann. Morgens ging es noch. Ich habe keine Einstellungen verändert und das WLAN wird auch mit hervorragender Signalstärke angezeigt.
Nur der Browser verbindet sich nicht und beim Router geht nicht die Online-LED an. Ich habe ein Centrino Notebook mit XP ohne SP2.
Hallo Mark
Kommst du noch auf den Router rauf,also 192.168.2.1 ???
Kannst du andere Rechner anpingen?? Also z.B ping www.web.de
Wenn das gehen sollte schalte die FW im Router aus und probier ob du in Netz kommst.
Wenn es mit ausgeschalteter FW geht hast du dir evtl ein Virus,Trojaner gefangen.
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Kann es sein, dass der Router ein neues Passwort bekommen hat und dieses nicht konfiguriert wurde? Der Router versucht sich dann permanent selbst einzuwählen. Nach der 9. falschen Passworteingabe wird der Anschluß dann allerdings gesperrt.
Unter 01805/345345 (kostenpflichtig) kannst du dich unter Nennung deiner persönlichen Daten wieder freischalten lassen.