Problem mit t-online Accountsalat

Ich bin genervt von T-online!
Als analog-user wollte ich online (anders geht´s nicht)den Flatrate tarif auf meinen Account beantragen. Dort war kein eideutiges Formularkästchen für diesen Fall, dass man ja bereits Kunde ist (hat die t punkt mitarbeiterin auch zugegeben). Die Folde, die haben mir nen neuen Account zugeschustert. Nachdem ich das revidieren wollte, hieß es im tpunkt, das könne man dort nicht, die Hotline war tagelang besetzt und man gab mir eine e-mailadresse vom auftrags service. Da schilderte ich das problem und exakt, welcher account wieder storniert werden solle. Ich bekam eine mail, wo es hieß alles klar jetzt haben sie die Flatrate und wir haben alle Änderungen übernommen.
Leider scheißen die mich nun mit zwei Rechnungen zu (vermutlich 2 Flatrate accounts für jeweills 3 Monate). Die entsprehcnede Telno ist natürlich (wen wunderts) wegen überlastung keine Hilfe)

Meine Fragen:

Wie kann ich erfahren, für welchen Account welche Rechnung ist?
Wie sieht`s mit service bei AOL aus? (wechselideen)
Muß ich jetzt doppelt zahlen?

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir schreibt, falls es euch ähnlich ergeht mit dem Tarifwechsel.

Auf keinen Fall doppelt Zahlen
Die Telekom baut öfter mal mist. So habe ich zum Beispiel jüngst ziemlichen Ärger mit der Mitnahme meines Telefonanschlusses in die neue Wohnung gehabt.

Mein Tip: Am besten nur Schriftlich korrespondieren und die Telekom zur sofortigen Klärung unter angabe einer angemessenen Frist auffordern. Hierbei solltest Du natürlich zumindest die Daten des Accounts angeben, den Du behalten möchtest. Alles andere ist Problem der Telekom.

Ist Dir der Schriftverkehr zu umständlich, so notiere Dir bei telefonischem Kontakt alle wichtigen Informationen: Datum, Uhrzeit, Name und Arbeitsstätte (Ort) des Gesprächpartners, sowie in groben Zügen den Inhalt des Gespräches.

Sollte die Telekom sich querstellen, übergib den Vorgang ohne Ankündigung direkt an Deinen Anwalt - so habe ich es auch gemacht und immerhin ca. DM 800,-- zurückerstattet bekommen (DM 200,-- bar und DM 600,-- als Gutschrift). Diese stehen zwar gegen einen Verlust von DM 1.400,–, aber ohne Anwalt hätte ich gar kein Geld gesehen.

Gruß