Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen- habe ein Problem mit meinem Telekom Sinus. Folgendes passiert: beim ersten Anruf morgens (so erscheint es mir) hört der Anrufer es ganz normal 4x klingeln bevor die Box angeht. Das Endgerät klingelt in Wirklichkeit für mich hörbar jedoch nur 1x so daß ich nie eine Chance habe, diese Gespräche zu „erwischen“. Ist das ein Problem des Gerätes oder der Leitung? Ich habe gehört es gäbe so eine Art Stromsparmodus in den das Gerät geht- kann es damit zusammenhängen?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht ne Hotline weiß, wo einem wirklich geholfen wird
Merci TOM
Moin, Moin.
Hast du zufällig noch ein anderes Telefon mit angeschloßen, was SMS fähig ist? Dann lösche bei dem Gerät mal die Rufnummer der SMS Zentrale. Bei den neueren Geräten prüft das Telefon erstmal 3 Rufe lang ob es eine SMS ist (der Anrufer hört aber die Rufzeichen) und erst dann wird der Ruf ans Gerät geschaltet. Beim Sinus 45 ist diese Funktion glaub ich nicht drin. Als Hotline 01805 1990.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo alf,
du bist aber nicht zufällig der alf den ich kenne- oder machst du fallschirmspringen?
ist ein guter tipp- das probiere ich mal. wir haben nämlich noch ein anderes gerät dran. dort kamen auch schon SMS an- allerdings „vorgesprochen“ und nicht auf display- und das dürfte ja kein dienst des endgerätes sein. wir haben jetzt mal testweise nur ein gerät direkt an den NTBA angeschlossen und jetzt scheint es zu gehen. werden sukkzessive weiter anschliessen (fax über anlage, zweites gerät etc.) und mal schauen wo es hakt.
danke für den tipp!
TOM