Problem mit TAP-Schaltung von 1974

Hallo zusammen,

ich besitze einen Schaltplan für eine Ein/Aus TAP-Schaltung aus der Zeitschrift „Elektor“, Ausgabe Juli/August 74, Schaltung 61 auf Seite 60.

Die anhand des abgedruckten Schaltplans von mir erstellte Schaltung funktioniert jedoch nicht. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo sich ein Fehler eingeschlichen haben könnte.

Besitzt jemand noch ein Exemplar dieser Ausgabe und weiß, wovon ich rede? Oder hat jemand diese Schaltung korrekt zum Laufen bekommen?

Ein Bild dieser Schaltung kann hier ja leider nicht gepostet werden.

Danke und Grüße.
Michael.

Hallo Michael,

Ein Bild dieser Schaltung kann hier ja leider nicht gepostet
werden.

Natürlich kannst du das:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
http am Anfang des Links nicht vergessen.

Gruß
Markus

Hallo zusammen,

hallo auch dir,

hattest du nicht auch die frage hier mit dem 4011 und 4013 eingestellt?
finde den artikel grag nicht mehr -(

bei deinen fragen zu der schaltung kann ich dir leider garnicht helfen.
aber es gibt in dem elektorbuch „306 schaltungen“ auf der seite 495 einen schaltplan der funzt. hab ihn selbst 2mal erfolgreich gebastelt.

gruss wgn

ich kann dir wohl den schaltplan in 2-3 tagen auch zukommen lassen (muss nur erst meinen rechner neu aufsetzen -( )

Hallo,
danke für den Tipp mit dem Bilder posten. Aber leider ist die Qualität des eingescannten Schaltplans so schlecht, daß man kaum was erkennen kann.
Ich besitze nur eine Kopie der Schaltung aus der Elektor-Zeitschrift.
Eine Kopie der Kopie ist irgendwan nicht mehr brauchbar. :smile:

Zu der Antwort von wgn:
Den ersten Artikel habe ich wieder rausgenommen. Es klang so, als hätte ich gar keinen Plan von dieser Schaltung, sondern nur die Komponenten. Das ist ja nicht richtig.

Wenn Du, wgn, es schaffen würdest, mir den Schaltplan aus dem Buch zuzuschicken, wäre das schon klasse.

Danke und viele Grüße,
Michael

mach ich

Wenn Du, wgn, es schaffen würdest, mir den Schaltplan aus dem
Buch zuzuschicken, wäre das schon klasse.

hallo,

…sobald ich meine mistmühle wieder korrekt am laufen habe (muss so einiges an pdf dateien verschicken nur leider kann ich sie mir nicht angucken - obwohl ich den reader schon mehrfach versucht habe zu installieren -( )
hab mir jetzt aus verzweiflung schon xp geholt ums heut abend anzugehen (win98 bekommt garnix mehr geregelt in meinem derzeitigen system wenn ichs neu aufsetze - treiberinstallationen werden regelmässig abgebrochen)
aber ich arbeite dran…-)

gruss wgn

Danke und viele Grüße,
Michael