Problem mit Telekom Teledat USB 2 a/b

Hallo, liebe Telefonie-Experten,

wir haben hier ein Problem mit der ISDN-Anlage.
Es gelingt nicht, ein Philips Xalio (schnurloses DECT-Telefon, Model no TD 6200/AG021P) an die TAE-Buchsen des Teledat USB 2 a/b anzuschließen. Das Telefon bleibt „tot“, sowohl an der unkodierten TAE-Buchse als auch an der F-kodierten TAE-Buchse. Unser schnurgebundenes Telefon Siemens euroset 251 arbeitet einwandfrei mit der Anlage zusammen.
Auch das Umstecken des Western-Steckers vom Siemens-Telefon auf die Basis-Station des Xalio ermöglicht keine Verbindung.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was da los sein könnte??

Vielen Dank schonmal und Grüße
von Susanne

Hi,
ich hab an meiner ein schnurloses Gigaset, also schnurlos kann nicht das Problem sein. Habt Ihr schon mal probiert, ob das Telefon an einer anderen Dose was von sich gibt (also bei Nachbars oder so), vielleicht ist da einfach was kaputt?

Gruß,
Micha

Habe auch dies Problem !
Hallo Susanne & user,

ich habe leider just das gleiche Problem mit einem schnurlosem
analogem Siemens Gerät mit integr. Anrufbeantworter. Als erstes versuchte ich dieses Gerät mittels einer Eumex208 Anlage
anzusprechen. Ich habe die EUMEX 208 mit Software
konfiguriert und das Telefonkabel (weiss/braun) an die a/b MSN Anschlüsse dr EUMEX 208 geklemmt. Das Siemens Telefon lieferte kein Freizeichen jedoch klackerte ein Relais der EUMEX 208 bei
Anruf aller drei ISDN-Nummern. Da ich dachte, das ich zu blöde
wäre eine EUMEX 208 zu programmieren besorgte ich mir
ein a/b Terminaladapter. Hier trat aber das gleiche Problem auf.
Ich habe ein altes graues Wählscheiben-Telefon an den a/b Wandler angeschlossen => Mit dem Telefon hört man nach Abheben ein Freizeichen und kann Anrufe entgegennehmen ; raustelefonieren geht wegen des Impulswählverfahren dieses Dinx nicht.

Frage : was ist mit dem schnurlosen Telefon los ? Funkte vor
Umzug an normalem T-Net ?

Grüsse

-| steve

Hi,
vermutlich muß das Wahlverfahren von Impulswahl auf Mehr-
frequenzwahl(MFW) umgestelt werden.

MfG: Josef Spies