Problem mit TextBox in VB.net

Hallo,
möchte unter Windows Mobile (VB.net) bei Klick auf einen ListView-Eintrag einen gewissen Textbereich in einer TextBox markieren. Dafür benutze ich die Textbox.Select() Funktion. Leider hat dies keine Wirkung.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Dankeschön,
Florian

Hallo Florian,

Du hast vermutlich nicht angegeben, was ausgewählt werden soll.

Public Class Form1

Private Sub Button1\_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
 TextBox1.SelectionStart = 1
 TextBox1.SelectionLength = 3
 TextBox1.Select()
 End Sub
End Class

Gruß Rainer

Hallo Rainer,
erstmal vielen Dank, aber leider funktioniert das nicht! Für Select() verlangt Visual Studio nach 2 Parametern, nämlich „start“ und „length“. Aber auch wenn ich diese anggebe funktioniert es nicht. Hier mein Code:

Private Sub LV\_Suche\_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles LV\_Suche.SelectedIndexChanged
 'Textstelle markieren
 'Prüfen welche ListView-Zeile mariert ist
 i = 0
 While i 

Hoffe, dass wir das PRoblem lösen können!

Viele Grüße,
Florian

Hallo,

erstmal vielen Dank, aber leider funktioniert das nicht!

erst mal ohne Deinen Code durchzugehen, hast Du das mal gestartet, was ich gepostet hatte? Bei mir ist das gelaufen, der Code war getestet.

VB.NET 2005 Express.

Gruß Rainer

Hallo,
bin das durchgegangen, hab das auch ausprobiert, aber es funktioniert wirklich nicht. Ich verwende Visual Studio 2008, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das Programm wie gesagt unter Windows Mobile 6.1 Professional ausführe.

Vielen Dank,
Florian