Hallo!
Ich möchte von meinen Erfahrungen mit TPH berichten. Im Mai 07 schloss ich einen D1 Duo Vertrag, incl. Nokia N95, über ebay ab. Die Verträge sollten zusammen 19,90€ monatlich kosten…Das fand ich ganz gut, auch wenn mein Handy ein O² Branding aufwies. Leider habe ich versäumt TPH rechtzeitig von meinem Kontowechsel zu unterrichten. Somit gingen die Lastschriften zurück und ich erhielt eine Mahnung, bzw zwei Mahnungen.Dort verlangte man von mir jeweils 19,95€. Ich dachte es würde sich hier um einen Fehler Handeln, somit habe ich 19,90€, also jeweils 9,95€ pro Vertrag überwiesen. Ich hab wohl daran gedacht beide Vertragsnr. in der Überweisung anzugeben. Somit hab ich nur die Mahngebühren oder was auch immer unterschlagen, da mir die Höhe etwas „happig“ vorkam und ich das erst mal abklären wollte.
Später wurde mir ein Betrag von 29,90€ abgebucht. Ich war im guten Glauben, das wäre für beide Verträge…von Wegen!!!
Wenig später kam ein Schreibnen in dem man 47,…€ von mir verlangte und einen der beiden Verträge außerordentlich kündigen wollte. Das war am 22.08.07. Ich hab direkt dort angerufen und fragte was das denn solle, da ich doch meine neue Bankverbindung angegeben hatte. Diese war jedoch wohl für nur einen Vertrag übernommen worden. Am 24.08 überwies ich dann 57€, der Betrag hatte sich wieder erhöht!Am 02.09.07 die Nachricht, dass der Vertrag zum 28.08 gekündigt wurde. Ich solle den restlichen Betrag überweisen, bis zum eigentlichen Vertragsende fällig wäre. Der Betrag wurde mir jedoch nicht mitgeteilt. Heute dann die Mitteilung, dass ich das Handy zurück schicken solle obwohl ich gezahlt habe. Am 28.08 ist mein Vertrag gekündigt worden und am 28.08 ist definitiv mein Geld dort angekommen.
Der Mitarbeiter meinte das hätte sich dann wohl überschnitten und man könne da nichts mehr dagegen tun. Hallo???
Ich bin so sauer…einen Vertrag darf ich weiter zahlen mein handy abgeben, dass ich für 2 Verträge bekommen habeund zusätzlich noch die rstlichen Beiträge??? Da kann doch was nicht stimmen.
Ich hab keine Ahnung wie ich dagegen angehen soll! Ich fühl mich verar… und über den Tisch gezogen. Ob ein Anwalt da noch was bringt?
LG
Anja
OWT