Problem mit TMPGEnc

Hallo, ich wollte ein AVI umwandeln in MPG. Das hab ich schon öfter gemacht mit diesem Programm. Neuerdings bekomme ich die Fehlermeldung, daß das Format nicht unterstützt wird. Nun kann man ja sagen, daß das Avi halt nicht geht. Ich habe jedoch ein Avi welches ich bereits mal in mpg umgewandelt habe und welches nun AUCH nicht mehr geht. Es geht überhaupt kein avi mehr. Weiß jemand, warum? Habe die neuste Version 2.61
Danke - Kerstin

Hallo Kerstin!

Du weißt, dass du TMPGEnc nur 30 Tage kostenlos nutzen darfst? Ich habe es mir auch letzte Woche runtergeladen, und ich kann mich dunkel erinnern, dass nach 30 Tagen (oder so) die AVI—>MPG-Konvertierung nicht mehr läuft. Nur durch Einwurf einiger Münzen geht’s dann wieder.

Vielleicht isses das?

Grüße

/Reinhard

Hallo,
Ich glaub fast nicht, denn die Konvertierung funktioniert, wenn ich das Programm deinstalliere und dann wieder installiere. Dann konvertiert er ein avi, beim zweiten, oder einem, welches er wirklich nicht lesen kann, kommt die Fehlermeldung und er stürzt ab mit irgendeinem Speicherfehler!. Dann geht gar kein avi mehr. Wenn es am registrieren läge, dürfte doch gar kein avi gehen, oder?
Danke Kerstin

Hallo wieder!

Manchmal entfernen Deinstallationsprogramme nicht alles. Ich habe es schon oft erlebt, dass speziell zeitbegrenzte Programme eben genau den Zeitstring in der Registry beim Deinstallieren ‚vergessen‘ haben. Wann hast du denn TMPGenc installiert? Manchmal bekommt man’s ja direkt gesagt, dass jetzt die Zeit abgelaufen ist, ich habe aber auch schon andere Merkwürdigkeiten hierbei erlebt.

Vielleicht kannst du ja noch mal 'ne ältere Version aufspielen und gucken, ob’s damit geht. Wenn du Memoryfehler bekommst, vielleicht mal ein Speichertestprogramm laufen lassen, um Hardwarefehler auszuschließen.

Auch ratlos…

/Reinhard

Die 30-Tage gelten auch nur für die Konvertierung in MPEG-2.

Es kann sein, daß das interne AVI-Interface von TMPEG nicht mehr so richtig will. Den Fehler hatte ich auch schon ein paar mal.
Aber dann kann man meistens noch auf die DirectShow-Filter umsteigen.
Der ist i.d.R. um einiges langsamer beim umwandeln, aber dafür läuft’s dann auch.

Dazu gehst du auf Option->Enviroment und schaltest mal ein paar von
oberen Einträgen aus.

Ich hab das Programm nicht auf diesem Rechner aber ich kann zu Hause noch mal genau nachsehen.

Gruß,
Darkwing ^v^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]