Hallo!
Ich habe mir gerade eben unter http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831569.html die TMPGEnc-Version 2.524 heruntergeladen.
Dieses Programm soll laut chip.de freeware ohne Einschränkungen sein.
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal eine frühere Version dieses Programms als Demo gehabt, welche auch planmäßig nach 30 Tagen nicht mehr funktionierte.
Leider kann ich jetzt aber auch das neue Programm nicht nutzen, weil auch hier der Hinweis auf die abgelaufene Testzeit erscheint. 
Steckt hier irgendwo ein bug?
Wie kann ich das Programm jetzt ans Laufen bringen?
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar. 
Schönen Gruß,
Robert
Hallo Robert,
meines Wissens ist nur die MPEG2-Funktion auf 30 Tage begrenzt. MPEG1 geht weiterhin. Oder hast du die „Plus-Version“ heruntergeladen ?
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
meines Wissens ist nur die MPEG2-Funktion auf 30 Tage
begrenzt. MPEG1 geht weiterhin. Oder hast du die
„Plus-Version“ heruntergeladen ?
daß diese neue „freeware“-Version auch die 30-Tage-Beschränkung hat, habe ich erst jetzt gelesen. (Damit ist es doch eigentlich keine freeware mehr, sondern ne Demo, oder?)
Aber selbst dann müßte doch das Programm eigentlich trotzdem zumindest für diese 30 Tage funktionieren, oder nicht?
Gibt es eine (praktikable) Lösung, um das Programm zu nutzen?
Ich brauche es definitiv nicht oft genug, um es zu kaufen… (eine einzige Anwendung innerhalb von 3 Monaten!)
Schönen Gruß,
Robert
Hallo Robert,
ich glaube ich verstehe. Du hast mal eine ältere Version installlert. Diese ist dann abgelaufen. Nun hast Du eine neuere Version installiert und diese läuft nicht. Richtig?
Irgendwo in der Registry wird noch ein Verweis auf die alte Version sein. Grundsätzlich sollte man zusätzlich zu der Deinstallationsroutine einen Registry Cleaner benutzen und eventuell die Registry per Hand nach Schlagworten wie Programm- oder Firmennamen durchsuchen. Nur um sicherzugehen das solche Leichen die Registry nicht überladen. 
olli