Hallo zusammen,
ich habe mir ein Samsung NC10 Ecko für geschäftlich unterwegs gekauft.
Beim Touchpad ist es wohl so, daß auch ein doppeltes Antippen des Pad-Feldes (Zeigerverschiebefeld) einem linken Mausklick gleichkommt. Die linke „Maustaste“ dafür gibt es unterhalb auch.
Mein Problem ist, daß ich mit dieser Funktion (Antippen des Padfeldes) oftmals unerwünscht Anwendungen starte oder schließe.
Ich möchte dies klassisch aber nur über das gezielte Antippen der linken Maustaste erreichen. Wie kann ich das einstellen, daß die Funktion „linker Maustastendruck“ klassischerweise nur auch über diese Wipptaste funktioniert und nicht über das versehentliche Absetzen und wieder Antippen des Padverfahrfeldes?
Danke im voraus für Eure Antworten!
Gewöhnungsfrage
ich habe mir ein Samsung NC10 Ecko für geschäftlich unterwegs
gekauft.
Das läuft mit Windows 7 ?
Beim Touchpad ist es wohl so, daß auch ein doppeltes Antippen
des Pad-Feldes (Zeigerverschiebefeld) einem linken Mausklick
gleichkommt.
Das ist sehr komfortabel.
Die linke „Maustaste“ dafür gibt es unterhalb auch.
Braucht man zum Markieren.
Mein Problem ist, daß ich mit dieser Funktion (Antippen des
Padfeldes) oftmals unerwünscht Anwendungen starte oder
schließe.
An die richtige Nutzung des Touchpads gewöhnt man sich, wenn man nicht negativ eingestellt ist „mit der Maus geht das doch viel besser“.
Ich möchte dies klassisch aber nur über das gezielte Antippen
der linken Maustaste erreichen. Wie kann ich das einstellen,
daß die Funktion „linker Maustastendruck“ klassischerweise nur
auch über diese Wipptaste funktioniert und nicht über das
versehentliche Absetzen und wieder Antippen des
Padverfahrfeldes?
Das geht auch, aber da ich Windows nur selten benutze, kenne ich mich in den System-Einstellungs-Menues nicht mehr aus.
Ich kann nur wärmstens empfehlen: Der Touch-Tip ist super, da kriegst du auch keine Sehnenscheidenentzündung davon wie bei dem ewigen Mausklicken.