Problem mit Trojaner

Hallo,

ich hab hier ein dickes Problem. Und zwar befindet sich auf meinem Rechner ein trojaner der sich nciht entfernen lassen will. Hab schon Antivir und Spybot durchlaufen lassen.

Antivir sagt mir zwar wie er heißt (TR/Dldr.Briss.A) aber er kann ihn nicht löschen. Ich hab mir dann den Pfad aufgeschrieben, wie ich an ihn rankomme und hab versucht den Ordner so zu löschen. Erst ging es nicht…dann war er aufeinmal weg.

Nach nem erneuten Durchlauf von antivir war er auf einmal unter C:/RECYCLE… diesen Ordner gibt es bei mir nicht *wunder*

Was mach ich jetzt? *verzweifelt gugg*

Ich hoffe es kann mir einer helfen

MfG
Katja

Hallo,

den Ordner gibt es schon, es ist der Papierkorb. Dein Löschen ist ja zuerst mal kein echtes Löschen, sondern ein Verschieben in den Papierkorb.

Den Ordner gibt es sehr wohl, allerdings ist es z.B. unter XP ein versteckter Systemordner, den du nur mit den entsprechenden Einstellungen im Explorer siehst.

Also was kannst du tun? Den Papierkorb leeren. Außerdem mal googlen, um herauszufinden, wo sich das Tierchen überall eingenistet hat. Dann kannst du erst sichergehen, dass dein Rechner wieder sauber ist,

Gruß
Andreas

Hallo Katja,

Nach nem erneuten Durchlauf von antivir war er auf einmal
unter C:/RECYCLE… diesen Ordner gibt es bei mir nicht
*wunder*

Doch doch, das ist der Papierkorb !!

Was mach ich jetzt? *verzweifelt gugg*

Den Papierkorb leeren, dann ist er ganz weg.

MfG Peter(TOO)