Problem mit tunnel

Hallo :smile:
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen mir mein Ohr zu dehnen. Bin mittlerweile bei 3mm angekommen war auch alles super hat nicht weh getan und sich nicht entzündet nun würde ich gerne den tunnel rein tun, aber das Funktioniert irgendwie nicht. Hab es schon mit vaseline und auch schon nach dem duschen probiert, der tunnel geht einfach nicht durch.

Könnte mir vielleicht einer weiter helfen
Wäre echt super :smile:

Danke schonmal :smile:

Hallo, ich empfehle unbedingt die Hilfe beim Piercer zu suchen, da er sich damit auskennen muß! Allein würde ich es zwar versuchen aber nicht mit Gewalt und um jeden Preis! Viel Erfolg und gute Gesungheit.

Hast du einen 3 mm Tunnel ? Falls der Tunnel schon 4 mm ist musst du vorher einen Dehnstab mit 4 mm nehmen. Gute Infos zum dehnen findest du unter http://www.piercing-info.de/ohrloch-dehnen/ . Alles Gute

Hi, am Anfang ist es immer ziemlich schwer. Mit viel Geduld und mit Hilfe des Dehnungsstabes, müsste es funktionieren!!

Hallo MoNaA!
Irgendwas deutet darauf hin, dass Du zu früh aufgehört hast, das Loch zu dehnen: Wer nach ein paar Monaten von 1,6 (vermuteter Anfangsdurchmesser) erst bei 3 mm ist, tut das vergleichsweise sehr langsam und macht eh alles richtig. Da hast jetzt einen stabilen und belastbaren 3mm Tunnel, den Du -vorsichtig weiterdehnen kannst.Pro Nacht 1-2 zehntel mm mehr und dann wird es schon funktrionieren- Risse und Verletzungen gibts nur bei zuviel Schnwlligkeit!

Alles Liebe!
Wolfgang

Der Tunnel ist 3mm. Ich hätte zur not auch noch einen 4mm dehnstab. Der wäre dann auch mein nächster versuch gewesen, denn 4mm stab rwin um den 3mm tunnel durch zubekommen

Danke ich werd mich mal dort unsehen :smile:

Hast du einen 3 mm Tunnel ? Falls der Tunnel schon 4 mm ist
musst du vorher einen Dehnstab mit 4 mm nehmen. Gute Infos zum
dehnen findest du unter
http://www.piercing-info.de/ohrloch-dehnen/ . Alles Gute

Ich hab den 3mm stab jetzt fast eine woche drin (was man ja eigentlich nicht tun sollte) aber ich weis nicht was ich sonst machen soll. Die Schnecke bleibt immer in Schal hängen und das ist ja auch nicht das wahre.

Wie stell ich das mit dem zehntel mm den an??
Danke schonmal :smile:

Hallo MoNaA!
Ülicherweise verwendet man fürs Aufdehnen eine langsam im Durchmesser zunehmende Edelstahl- Spitze, im Fachhandel unter „tapered needle“ bekannt und desinfizierbar/sterilisierbar. Damit wird das vorhandene Loch langsam aufgeweitet. Wenn Du dann den 3,3 Ringreinbekommst, probierst halt vorsichtig eiterdehnen- immer wenns wehtut, nachlassen.Alternativ kannst ja in den
Piercing-Ring einen Ohrring (ca 10 g maximal) bis zur Schmerzgrenze einhängen. Das weitet auch auf. Immer ein wenig Gewicht in den Ring einhängen und einen Tag hängen lassen- di Erfolge sind nur am Anfang sehr langsam. Danach bestimmst fast nach Belieben, wi schnell es weitergeht.
Viel Spaß dabei- und lieber am Anfang langsam als ein offenes Ohr riskiere- das wäre nämlich das schlimste aller Ergebnisse- Geduld und Desinfektion!

also wenn das so ist würde ich an deiner stelle mal zu nem piercer gehen . meist haben die die erfahrung und die übung. oft kostet dies auch nix und dir werden ein paar nützliche handgriffe gezeigt.

Wenn der 3mm Dehnungsring/Insertionpin problemlos bis an sein Ende „durchflutscht“, dann solltest Du den Tunnel benutzen, um das letzte Ende des Ringes/Pins aus dem Ohrläppchen zu drücken und so den Tunnel, quasi im Windschatten des Dehnungsinstruments, einzusetzen. Statt Vaseline würde ich Betaisodona-Salbe empfehlen, falls beim Hantieren Bakterien in den Stichkanal geraten.

Hallo,

normalerweise schiebt man am Ende des Dehnvorganges den Tunnel einfach mit Hilfe des Dehnstabes ein… Deswegen hat ein Dehnstab am Ende so eine Vertiefung um den Tunnel aufzunehmen… Man presst den Tunnel an den Dehnstab und schiebt das dann als ein Stück dadurch…

LG
Andrea

Hi,

aus welchem Material ist der Tunnel?
Versuch mal einen weichen / quetschigen :smile:

Wie lange hast du die Dehnung jetzt drin gelassen / gehabt? Vielleicht noch etwas länger oder dann auf 4mm mal dehnen und dann probieren.