Hey alle zusamnmen!
Ich habe seit neustem ein kleines Problem mit meiner TV-Karte. Ich kann den Videocontroller nicht mehr installieren obwohl er vorher einwandtfrei funktioniert hat. Der Controller hat ohne Vorankündigung während ich Fernsehen geguckt habe den Geist aufgegeben und lässt sich nicht nehr installieren, weder mit neuen Treibern aus dem Internet noch mit dem Originaltreiber von der Hauppuage-CD.
Ich habe WinXP und die Originalsoftware funktioniert nicht mehr aber ich habe Ersatzsoftware im Internet gefunden. Also an WinXP kann es ausnahmsweise nicht liegen weil es vorher funktioniert hat.
Kann mir einer bei diesem Prob helfen, das wäre ziemlich klasse!!!
Ich habe WinXP und die Originalsoftware funktioniert nicht
mehr aber ich habe Ersatzsoftware im Internet gefunden. Also
an WinXP kann es ausnahmsweise nicht liegen weil es vorher
funktioniert hat.
Hi Harry,
das übliche, Software deinstallieren, dann Treiber (WDM) und Software neu installieren.
Sollte auch da nicht funktionieren, hast Du möglicher Weise ein Hardware-Prob mit der Karte.
Gruß Wolfgang
Das habe ich schon probiert. Hat nicht geklappt.
Das habe ich schon probiert. Hat nicht geklappt.
nach dem Deinstallieren muß dann noch HCWCLEAR ausgeführt werden!
http://www.hauppauge.de/sw_pci.htm#hcwclear
Noch ein Test: TV-Karte in einen anderen PCI - Slot stecken.
Je „höher“ desteo besser. Oben=Grafikkarte
Falls das alles nicht helfen sollte, ist aller Wahrscheinlichkeit die Karte defekt.
Gruß Wolfgang
Danke für die tipps!
Das problem hat sich erübrigt. Es funktioniert wieder. Ich musste mir einen anderen WDM-Treiber runterladen. Der von Hauppauge ließ sich nicht installieren.
Danke für die tipps!
Das problem hat sich erübrigt. Es funktioniert wieder. Ich
musste mir einen anderen WDM-Treiber runterladen. Der von
Hauppauge ließ sich nicht installieren.
Ich hätte auch so ein problem.
Wo hast du den wdm-treiber denn her?
Ich hätte auch so ein problem.
Wo hast du den wdm-treiber denn her?
Das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Aber wenn du einfach nach WDM-Treibern suchst, findest du genug Sites wo du einen downloaden kannst.