Hallo, ich habe per DVBT Filme aufgenommen und wollte diese mit TV Sweeper schneiden. Die entsprechende Schnittliste hat er auch gefunden, nur beim Schneiden hängt er sich auf. Da dieses Problem zum ersten mal aufgetreten ist, bin ich nun ein bißchen ratlos. Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Kann mir da jemand helfen?
Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:
- du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
- erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
- je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
Hast du ein Softwareproblem:
–> nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack
–> nenne das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist
Hast du ein Hardware-Problem:
–> nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
Handelt es sich um ein Problem mit dem Internet:
–> beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software)
–> schreibe uns welchen Provider du hast
Generell wichtig sind auch:
–> Informationen über die verwendete Antivirensoftware
In deinem Fall wären noch wichtig:
- Dateigröße
- Dateiart/-endung
- „Öl-Wechel“ gemacht?*
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Wöchentlicher „Öl-Wechsel“:
- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (z.B. O&O defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean)
Hallo Netwolf,
hier handelt es sich ausschließlich um ein Problem mit dem Programm TV Sweeper 3+.
Ich gehe davon aus, dass irgendetwas im Timecode nicht stimmt. Deshalb suche ich jemanden, der ähnliche Probleme mit dem Programm bereits hatte.
Seit der letzten Aufnahme (mit DVBT-Stick Cinergy HT USB XE von Terratec)inkl. Schnitt ist am Rechner (XP SP3) nichts verändert worden. Das macht mich ja gerade stutzig. Kann es sein, dass das Signal kurzfristig nicht stark genug war und den Timecode ein wenig geschreddert hat?
Gruß
Frank