Hallo zusammen.
Ich versuche seit Tagen folgende Geräte miteinander zu verbinden.
Fernseher von Schneider, Pioneer DVD-RT601H DVD Recorder und Radix Alpha 6000 PVR Twin Receiver.
Leider sind die Bedienungsanleitungen nicht wirklich gut gemacht, für einen Anfänger der bis jetzt nur Antennenfernsehen hatte sind sie sogar nicht zu gebrauchen…!!!
Bis jetzt geht nur Fernsehen, gestern ging kurz direktaufnahme, geht jetzt plötzlich nicht mehr… (Keine Änderungen vorgenommen!!!)
Was gehen muss (sollte?!) wäre ein Programm anzuschauen und ein weiteres (anderes) aufzunehmen,…!!!
Ich weiß auch, dass viele es besser finden würden das „Problem“ DVD Recorder weg zu lassen und stattdessen in den Radix eine Festplatte nachrüsten zu lassen. Da die Geräte aber nun einmal da sind, wäre es schön diese auf miteinander zum funktionieren zu bringen.
Folgendermaßen habe ich bis jetzt die Geräte verbunden:
Fernseher von Scartanschluß 1 zu Scart TV vom Satelliten Receiver.
Satelliten Receiver Scart Anschluss 2 an DVD Recorder Scart 1.
DVD Recorder Scart Anschluss 2 an Fernseher Scart Anschluß 2.
Außerdem ist in „LNB1 in“ das Kabel von der Schüssel kommend eingeschraubt und vom „LNB2 in“ zu „LNB1 out“ ist mit einem kurzen kabel „durchgeschleift“. Der „LNB2 out“ ist frei. Außerdem ist der Infrarot stecker „G link“ im DVD Recorder eingesteckt und zeigt auf die Front des Satellitenreceivers…!!!
So und jetzt…?! Erbitte mir dringend hilfe zu den Steckverbindungen (richtig? falsch?) und wie ich die geräte dazu bringen kann, dass ich einen Kanal aufnehmen und einen anderen ansehen kann…!!!
Ich bedanke mich vielmahls für Eure / Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf Hilfe…!!!
habe die Geräterückseite und verkabelung fotographiert…!
P.S. Bei der Schüssel handelt es sich um eine 80 cm Schüssel die mit 2 Kabeln jeweils einen TV einmal mit einfachem Satelliten Receiver und beim zweiten jetzt hoffentlich bald den Radix Twin Receiver beliefert.
Mit besten Grüßen
Markus